![]() |
Ich bin zu Blöd um ein SubVi einzüfügen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Ich bin zu Blöd um ein SubVi einzüfügen (/Thread-Ich-bin-zu-Bloed-um-ein-SubVi-einzuefuegen) |
Ich bin zu Blöd um ein SubVi einzüfügen - ZKW - 14.02.2014 08:07 Hallo Miteinander, Ich bin nicht neu im Forum, ich hab nur meine alten zugangs Daten vergessen :-) Egal, Seit dem Umstieg auf LAB View 2011 und jetzt auf 2013 bin ich zu Blöd um SubVi's einzufügen. Meine Vorgehensweiße: LAB View öffnen leeres Vi erstellen / öffnen im Blockdiagramm rechts Klicken VI auswählen Dann eines Suchen und öffnen klicken Dann blinkt der Rahmen des Blockdiagramm - Fenster 3 mal Und nix ist da. Kann mir jemand helfen PS:Ich hab schon 3 mal neu Installiert RE: Ich bin zu Blöd um ein SubVi einzüfügen - GerdW - 14.02.2014 08:44 Hallo ZKW, kannst du das subVI, welches du einfügen willst, mal hier anhängen? RE: Ich bin zu Blöd um ein SubVi einzüfügen - ZKW - 14.02.2014 08:50 Hallo Gerd, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hab sicherlich schon 20 Vis getestet, Eigene und von Gerätehersteller Aber ich hab ein dummy Vi gemacht, das geht auch nicht. RE: Ich bin zu Blöd um ein SubVi einzüfügen - GerdW - 14.02.2014 08:54 Hallo ZKW, ok, wenn auch ein neu erstelltes VI nicht funktioniert, weiß ich es auch nicht. Ich hatte vermutet, du versuchst VIs einzufügen, die aus einer sehr alten LabVIEW-Version stammen und mit der LV2013 nicht mehr geöffnet werden können. Aber so kann ich dir nur raten, dich mal an den NI-Support zu wenden. Mit einer neuen LV-Version solltest du ja Support-berechtigt sein… RE: Ich bin zu Blöd um ein SubVi einzüfügen - Y-P - 14.02.2014 09:08 Als ich die Thread-Überschrift gelesen habe, dachte ich schon, ich schreibe, dass Du dann um LabVIEW lieber einen Bogen machen sollst. ![]() Aber ich habe dann gesehen, dass Du SubVIs richtig einfügst, bzw. einfügen willst. Das ist wohl eher ein Problem mit Deinem LabVIEW, weil Dein Dummy-VI kann ich bei mir problemlos in ein neues VI einfügen. Habe ich richtig verstanden: Du erzeugst ein SubVI in LabVIEW 2013 und willst genau dieses SubVI in ein leeres VI von LabVIEW 2013 einfügen? Und das tut dann nicht? Gruß Markus RE: Ich bin zu Blöd um ein SubVi einzüfügen - jg - 14.02.2014 09:45 Auch bei mir keine Probleme dieser Art. Wirklich eine Frage für den NI Support. Funktioniert Drag&Drop, also VI aus Windows- oder Projekt-Explorer ins Blockdiagramm ziehen?! Gruß, Jens RE: Ich bin zu Blöd um ein SubVi einzüfügen - Kiesch - 14.02.2014 14:48 Funktioniert denn aus ner Projektbibliothek ins Blockdiagram ziehen noch? |