LabVIEWForum.de
Viele einzeilge Arrays zu einem mehrzeiligen Zusammenfassen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Viele einzeilge Arrays zu einem mehrzeiligen Zusammenfassen (/Thread-Viele-einzeilge-Arrays-zu-einem-mehrzeiligen-Zusammenfassen)

Viele einzeilge Arrays zu einem mehrzeiligen Zusammenfassen - debeckere - 18.02.2014 14:40

Hallo,

ich hoffe ich habe als Neuling das richtige Unterforum erwischt.

Mein Problem ist, ich sortiere eine große Tabelle nach der ersten Spalte. Daraufhin erhalte ich die Daten die nach der ersten Spalte in der jeweiligen Zeile stehen.
Nun möchte ich diese Werte in ein neues mehrzeiliges Array schreiben... klappt nicht.
Hat da jemand nen einfachen Tip?

Grüße

RE: Viele einzeilge Arrays zu einem mehrzeiligen Zusammenfassen - jg - 18.02.2014 14:52

Lad doch mal dein VI hoch, damit wir wissen, was du versuchst hast...

Gruß, Jens

RE: Viele einzeilge Arrays zu einem mehrzeiligen Zusammenfassen - debeckere - 18.02.2014 15:30

ok sorry...

RE: Viele einzeilge Arrays zu einem mehrzeiligen Zusammenfassen - GerdW - 18.02.2014 16:43

Hallo debeckere,

was hat dein VI mit dieser Beschreibung zu tun?
Zitat:Mein Problem ist, ich sortiere eine große Tabelle nach der ersten Spalte. Daraufhin erhalte ich die Daten die nach der ersten Spalte in der jeweiligen Zeile stehen. Nun möchte ich diese Werte in ein neues mehrzeiliges Array schreiben... klappt nicht.

In deinem VI kommt ein Array an. Dann wird eine Zufallszahl erzeugt und anhand davon ein Case angewählt. Dort wird das Input-Array in einen Indicator kopiert.
- Was für Zufallszahlen erwartest du? Wozu dient der Case "2.."?
- Was sollen die Counts?
- Wozu schreibst du einen Wert in einen Indicator und in eine lokale Variable eben dieses Indicators? Soll doppelt besser halten?