Array aus einer Queue auslesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation) +---- Thema: Array aus einer Queue auslesen (/Thread-Array-aus-einer-Queue-auslesen) |
Array aus einer Queue auslesen - felix.korth - 18.02.2014 14:41 Hallo mein erster Beitrag, habe vorher lange nach einer Antwort gesucht. Denke sie ist recht einfach zu geben, hab aber keine Lösung gefunden. Bei angehängtem vi würde ich erwarten, dass in der while-Schleife eine Queue erzeugt wird. Sobald diese 10 Elemente hat (das neue wird ja immer hinten angefügt) wird immer das vorderste raus geschmissen. Die Queue stelle ich mir also als 1D Array mit 10 Elementen vor. Jetzt Frage ich mich nur, warum ich dieses Array mit der Anzeige "Elemente" nicht anzeigen bzw. einsehen kann - was hab ich für einen Denkfehler. Verwendung: Habe ein Programm welches einen seriell angeschlossene AD Wandler ausliest. In einer Schleife wird dann immer der aktuelle Messwert dargestellt. Ich möchte eine Queue in der immer die letzten x Messwerte stehen, damit ich damit eine FFT oder auch Filteroperationen durchführen kann. Vielen Dank Felix RE: Array aus einer Queue auslesen - Morpheus - 18.02.2014 15:13 Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte Gruss Chris |