![]() |
ZEIGERdiagramm erstellen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: ZEIGERdiagramm erstellen (/Thread-ZEIGERdiagramm-erstellen) |
ZEIGERdiagramm erstellen - marc.h. - 28.02.2014 11:02 Sehr geehrte Forum-Gemeinschaft Ich versuche beliebige Werte (Betrag und Winkel) in einem Zeigerdiagramm darzustellen welche ich vorerst selbst erstell und nicht messe (Übung). Könnte mir jemand sagen wie ich mein Programm welches ich als Datei anhänge fortsetzen muss, sodass ich zu dem gewünschten Ergebnis komme ? Ohne fertige VI's bitte.. Danke schon mal im voraus ![]() RE: ZEIGERdiagramm erstellen - GerdW - 28.02.2014 11:14 Hallo Marc, was soll wir mit dem Bild anfangen? Mit Paint darin herummalen? ![]() Hast du dir den Kompassplot schon mal angeschaut, den ich dir hier empfohlen hatte? Zitat:Ohne fertige VI's bitte..Bitte: [attachment=48749] RE: ZEIGERdiagramm erstellen - marc.h. - 28.02.2014 11:30 Ich möchte wissen wie die Verbindungen im Blockdiagramm auszusehen haben, dass der Effektivwert mit dem Winkel dargestellt wird. Zitat:Hast du dir den Kompassplot schon mal angeschaut, den ich dir hier empfohlen hatte?Habe ich mir.. jedoch sollen meine Zeiger irgendwann im Zeigerdiagramm rotieren und somit sollte der Koordinatenursprung in der Mitte liegen.. weiters finde ich das ein 2D Bild besser aussieht... RE: ZEIGERdiagramm erstellen - GerdW - 28.02.2014 11:33 Hallo Marc, in deinem Bild oben hast du ein 2D-PictureIndicator verwendet. Wenn das so bleiben soll, musst du mit den Zeichenfunktionen dazu die Pfeile selbst malen und deine Radius/Winkel-Angaben selbst in Pixelkoordinaten umrechnen (Mathe, 7. Klasse)! Beim Kompassplot musst du die Werte nur anschließen… (Kann dein VI nicht anschauen, habe hier nur LV2011 zur Verfügung.) EDIT: Zitat:jedoch sollen meine Zeiger irgendwann im Zeigerdiagramm rotierenNiemand zwingt dich, konstante Werte darzustellen… Zitat: und somit sollte der Koordinatenursprung in der Mitte liegen..Man kann die Autoskalierung abschalten… RE: ZEIGERdiagramm erstellen - GerdW - 28.02.2014 11:51 Probiere mal das hier aus: [attachment=48751] |