Baumstruktur Symbol ändern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Baumstruktur Symbol ändern (/Thread-Baumstruktur-Symbol-aendern) Seiten: 1 2 |
Baumstruktur Symbol ändern - D_Sev - 05.03.2014 08:48 Hallo, ich möchte in einer Baumstruktur das Symbol per Doppelklick ändern. Das klappt auch soweit, allerdings öffnet/schließt sich auch das Untermenü bei einem Doppelklick. Derzeit fange ich das einfach ab in dem ich das Öffnen/Schließen direkt wieder rückgängig mache. Je nach PC Auslastung, flackert das Untermenü hierbei aber sichbar auf. Gibt es einene anderen Weg wie ich das lösen kann? RE: Baumstruktur Symbol ändern - GerdW - 05.03.2014 08:59 Hallo D_Sev, ohne in dein VI schauen zu können: kannst du ein Filter-Event auf Mausklick im Tree anlegen? RE: Baumstruktur Symbol ändern - jg - 05.03.2014 08:59 Steig auf Einzelklick um und werte aus, ob der Klick wirklich auf dem Symbol war. Das kommt dem erwarteten Verhalten doch auch viel näher: [attachment=48800] Gruß, Jens RE: Baumstruktur Symbol ändern - D_Sev - 05.03.2014 09:39 Der "Point to Row Column" Node ist super - muss man nur kennen Danke. RE: Baumstruktur Symbol ändern - D_Sev - 05.03.2014 11:45 Ich würde gerne noch eine Frage hinterherschießen. Die Baumstruktur soll eine Eingabe ermöglichen, aber nur in bestimmten Zellen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden das für einzelne Zellen separat festzulegen - also behelfe ich mir damit, dass ich die Editierbarkeit freigebe wenn ein Doppelklick auf die entsprechende Zelle erfolgt. Die Freigabe nehme ich dann im Anschluss wieder zurück. Das Problem hierbei ist, dass sich beim Setzen der Editierposition die ganze Baumstruktur verschiebt. Ich würde als entweder gerne den Baum fixieren oder die Freigabe der Zellen anders regeln. RE: Baumstruktur Symbol ändern - D_Sev - 05.03.2014 17:58 Frage zu blöd oder geht nicht ? RE: Baumstruktur Symbol ändern - jg - 05.03.2014 18:17 Nicht drängeln. Nachhaken darfst du laut LVF-Regeln frühestens nach 24 h. Gruß, Jens RE: Baumstruktur Symbol ändern - D_Sev - 05.03.2014 18:25 Tatsächlich, da steht sowas..tut mir Leid RE: Baumstruktur Symbol ändern - jg - 05.03.2014 18:53 Kommt vor. Beim nächsten Mal weißt du es. Gruß, Jens RE: Baumstruktur Symbol ändern - D_Sev - 06.03.2014 15:40 Es ist dann letztlich recht simpel... |