Pfadangabe für Methodenknoten möglich? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Pfadangabe für Methodenknoten möglich? (/Thread-Pfadangabe-fuer-Methodenknoten-moeglich) |
Pfadangabe für Methodenknoten möglich? - Spooner87 - 05.03.2014 14:26 Hallo liebe Helferleutz, Ich wollte fragen ob es möglich ist den Pfad zum speichern von Methkn. in Excel export. irgendwie vorher selbst zu wählen? (Erstellen > Methodenknoten > In Excel exportieren ) Beim Bildexport habe ich das schon hinbekommen aber der Vollständigkeit halber, hätte ich das auch gerne noch mit eingepflegt ohne das ich zum Schluss manuell speichern muss. Methodenknoten deswegen, weil ich so in Excel mein Zeitverlauf der Messung schön hab Und vielleicht noch eine zweite Frage: Ist es Möglich ein Anzeigeelement so zu gestalten das es mir einen Farbverlauf anzeigt, zb. von Rot>Grün ? Danke da an eine Ladeanzeige zum Akkuladen zum Beispiel. Vielen Dank fürs lesen RE: Pfadangabe für Methodenknoten möglich? - GerdW - 05.03.2014 14:34 Hallo Spooner, Zitat:Ich wollte fragen ob es möglich ist den Pfad zum speichern von Methkn. in Excel export. irgendwie vorher selbst zu wählen?Wenn diese Methode keine Parameter anbietet, dann sieht es schlecht aus… Zitat:Methodenknoten deswegen, weil ich so in Excel mein Zeitverlauf der Messung schön habDa gibt es sicherlich auch andere Möglichkeiten… Zitat:Ist es Möglich ein Anzeigeelement so zu gestalten das es mir einen Farbverlauf anzeigt, zb. von Rot>Grün ? Danke da an eine Ladeanzeige zum Akkuladen zum Beispiel.Guck dir mal Gauges an! In der deutschen LV-Version die Controls "Messgerät", "Drehregler", "Drehspulinstrument" (mit sichtbarer Rampe)… Tipp: Wenn man Bilder als PNG statt BMP speichert, kann man ziemlich viel Speicherplatz einsparen… RE: Pfadangabe für Methodenknoten möglich? - Trinitatis - 05.03.2014 15:13 (05.03.2014 14:34 )GerdW schrieb: Tipp: Außerdem kann man Hintergründe transparent darstellen, was weder in BMP noch JPG geht. Gruß, Marko RE: Pfadangabe für Methodenknoten möglich? - Spooner87 - 05.03.2014 15:51 Welche Möglichkeiten der Zeitaufnahme zum jeweiligen Messpunkt in einem Chart habe ich denn noch zu Verfügung. Und wie ändere ich den Dateityp in *.png? Das ist leider nicht in der Konstante zur Auswahl. Oder kann ich das einfach reinschreiben? (Danke für den TIPP) LG RE: Pfadangabe für Methodenknoten möglich? - GerdW - 05.03.2014 15:59 Hallo Spooner, Zitat:Und wie ändere ich den Dateityp in *.png? Das ist leider nicht in der Konstante zur Auswahl. Oder kann ich das einfach reinschreiben?Hast recht, die Methode "Bild exportieren" bietet kein PNG. Aber so geht es: [attachment=48831] Zitat:Welche Möglichkeiten der Zeitaufnahme zum jeweiligen Messpunkt in einem Chart habe ich denn noch zu Verfügung.Ein Chart hat nur eine Historie der Messwerte… Echte "Zeitpunkte" verwaltet ein Chart nicht! Du kannst aber Messwerte und zugehörige Zeiten in Arrays sammeln und diese dann (z.B. mittels WriteSpreadsheetFile) speichern… RE: Pfadangabe für Methodenknoten möglich? - Spooner87 - 06.03.2014 09:00 Guten Morgen GERD Erstmal wieder ein fettes Danke für den Tipp mit der *.png - Einbindung, werde ich im laufe des Tages versuchen einzubinden. Hast du fix irgendwo ein Beispiel für die Zeit-Wert-Übergabe in ein Arrays mittels WriteSpreadsheetFile? Also wenn es keine Umstände macht! Vielen Dank fürs Lesen RE: Pfadangabe für Methodenknoten möglich? - GerdW - 06.03.2014 09:07 Hallo Spooner, simples Beispiel: [attachment=48848] Das Array kannst du dann bequem mit WriteSpreadsheetFile speichern… |