LV mit Profibus? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation) +---- Thema: LV mit Profibus? (/Thread-LV-mit-Profibus) |
LV mit Profibus? - MaddinFFM - 10.03.2014 14:35 Servus, zur meiner Person kurz, ich habe noch nie mit LV gearbeitet und werde es aber jetzt lernen . Ich fang jetzt bald mit meiner Bachelorarbeit in einer Firma an. Da werde ich einen Prozessleittechnischen Ablauf mittels Sensorik und Aktorik automatisieren müssen. Dies werde ich warscheinlich mit LV realisieren müssen. Meine Fragen vorerst wären kann mit mittels Profibus diverse Pumpen, Massenflussregler für Gase, Sensoren etc. ansteuern bzw. auslesen? Oder wäre eine andere Kommunikation vorteilhafter? Kann man verschiedene Bussysteme/Kommunikationsleitungen zusammen verwenden? Für Tipss uns Tricks wäre ich sehr dankbar Gruß Maddin RE: LV mit Profibus? - BNT - 11.03.2014 09:20 Hi Maddin Ich habe zuletzt mit einer Profibus-Masterkarte von Comsoft gearbeitet. Für diese PCI/PXI-Karten gibt es LabVIEW Treiber basierend auf VISA, so dass sie auch mit LV-RT funktionieren. Google doch einfach mal. Gruß Holger |