LabVIEWForum.de
Hyperlink in Word Tabelle einfügen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Hyperlink in Word Tabelle einfügen (/Thread-Hyperlink-in-Word-Tabelle-einfuegen)

Hyperlink in Word Tabelle einfügen - Peter04 - 11.03.2014 13:05

Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzem auch mit dem Report Generation Toolkit.
Wie im Betreff zu lesen, schaffe ich es nicht einen hyperlink in eine Word-Tabelle einzufügen. Im Anhang mein (rudimentärer) Fehlversuch.
Wer eine einfache Lösung hat, bitte her damit Big Grin
Eine Idee ist vielleicht das über Lesezeichen in Word zu machen. Aber ich habe nichts gefunden wie ich aus LV Lesezeichen/bookmarks erstellen kann. Vielleicht kann man das auch über eine Excel-Tabelle machen (aus LV generiert) und dann in Word einfügen. Aber das scheint mir irgendwie doppelt gemoppelt.
Also, für Tipps bin ich dankbar.

Gruß
Peter

[attachment=48908]

RE: Hyperlink in Word Tabelle einfügen - SeBa - 14.03.2014 12:40

Hallo Peter,

wenn es mit dem RGT funktionieren muss, dann bin ich erst mal raus...

...wenn du dich selber mit ActiveX rumschlagen willst, dann kann ich dir wieder helfen.

Ansosnten:
Bookmarks zu nutzen ist nicht verkehrt, wenn du eine Vorlagedatei benutzt. Wenn du die Datei von Grund auf in LV erzeugst, dann schreib doch einfach einen "inster-info-here" Tag an die Stelle wo dein Hyperlink hin soll.. suchen und ersetzten müsste das RGT doch können?

Gruß
SeBa

RE: Hyperlink in Word Tabelle einfügen - Peter04 - 17.03.2014 15:16

Hallo SeBa,

vielen Dank für Deine Tipps.
Wg. bookmarks via ActiveX bin ich hier fündig geworden:
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/How-to-edit-text-in-MS-Word-HEADER-using-bookmarks/td-p/1477060

Mit dem RGT hab ich auch noch nicht soviel Übung, mit ActiveX schon gar nicht. Ich muss mal schauen wie ich da weiter mache. Eine Wordvorlage ist schwierig (?) da die Tabellen - abhängig von Arraygröße - unterschiedliche Größen haben. Ich muss mal schauen ob ich in den Innereien der RGT vis einen Zugriff auf ActiveX bekomme.
Aktuell ist das Problem bei mir auf der Prioritätenliste auch weiter nach hinten gerutscht. Wenn ich neue Erkenntnisse/Ergebnisse habe melde ich mich.

Gruß
Peter