![]() |
Farbe des CoercionDot (Formatumwandlungspunkt) - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Farbe des CoercionDot (Formatumwandlungspunkt) (/Thread-Farbe-des-CoercionDot-Formatumwandlungspunkt) |
Farbe des CoercionDot (Formatumwandlungspunkt) - Trinitatis - 18.03.2014 16:29 Hallo zusammen, hier mal ein kleines Gimmick, das ich eben herausbekommen habe. In älteren LV-Versionen (8.0 z.B.) ist der Formatumwandlungspunkt fast nicht zu erkennen. Mit dem Eintrag coercionDot=FF0000 in der LabView.ini (im Verzeichnis der LabView.exe) lässt sich jede beliebige Farbe (RRGGBB) als Hex-Wert für den Formatumwandlungspunkt einstellen. FF0000 steht also für ROT, so wie es in jüngeren LV-Versionen Standard ist. Ein zweites, wie ich finde nettes Gimmick ist der Eintrag funkyErrClustWire=TRUE, der bewirkt, dass die Fehlerleitungen nicht in der Standardfarbe sondern in der etwas hervorgehobenen Farbe der späteren LV-Versionen dargestellt werden. Vielleicht ist es ja möglich, nur durch LabView.ini-Einträge von einer 8.0-Version auf LV 2014 upzugraden. ![]() Gruß, Marko RE: Farbe des CoercionDot (Formatumwandlungspunkt) - GerdW - 18.03.2014 16:43 Hallo Marko, ich weiß nicht, ab wann man die Farben in den LV-Optionen einstellen kann, aber es gibt diese Möglichkeit schon sehr sehr lange: [attachment=49023](hier in LV2013 gezeigt) RE: Farbe des CoercionDot (Formatumwandlungspunkt) - Trinitatis - 18.03.2014 17:06 Hallo Gerd, lösch´ bloß diesen unsinnigen Thread, bevor ihn noch andere lesen ![]() Ich hab´s auch gerade in den Einstellungen gefunden (auch schon bei LV 8.0) Gruß, Marko PS: Danke für die Info! RE: Farbe des CoercionDot (Formatumwandlungspunkt) - GerdW - 18.03.2014 17:10 Hallo Marko, vielleicht sollte man diesen Thread einfach mal so stehen lassen: er ist ein gutes Beispiel, dass man auch nach 12 Jahren LabVIEW-Nutzung immer noch was neues kennenlernen kann! ![]() |