Frontpanel Position nach Speichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Frontpanel Position nach Speichern (/Thread-Frontpanel-Position-nach-Speichern) |
Frontpanel Position nach Speichern - ahebauer - 24.03.2014 14:30 Hallo, ich weiß, dass zu diesem Thema hier schon viel geschrieben wurde, aber dennoch hilft mir das nicht so richtig weiter. Wenn ich das Frontpanel beim Speichern nicht exakt an die Position verschiebe (in die obere linke Ecke), ist mein HMI nachher nicht richtig positioniert. Nun habe ich die Elemente des Frontpanels schon am Nullpunkt des Frontpanel-Gitters ausgerichet (Origin 0,0), aber es klappt trotzdem nicht. Wir kann ich LabVIEW beibringen, das Frontpanel immer wieder in den Ursprung zu verschieben - egal, wo ich es gespeichert habe? Ich möchte nicht allen FP-Elementen (aktiv und passiv) eine Position zuweisen über den Eigenschaftsknoten ... dafür sind es zu viele. Vielen Dank. RE: Frontpanel Position nach Speichern - jg - 24.03.2014 14:35 z.B. in der Init-Phase eine VIs das hier einbauen: [attachment=49086] Andere Idee: diese Änderung als benutzerdefinierte Änderung per VI-Server in der Quick-Drop-Palette hinterlegen. Im Right-Click-Framework von JKI gibt es sowas auch. Gruß, Jens RE: Frontpanel Position nach Speichern - ahebauer - 24.03.2014 14:42 Super, danke. Es ist wie immer ganz einfach, wenn man es weiß |