LabVIEWForum.de
Excel Dokument erstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Excel Dokument erstellen (/Thread-Excel-Dokument-erstellen)

Excel Dokument erstellen - Frääse23 - 27.03.2014 08:44

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage :-) Ich habe schon Viel mit gelesen und auch schon einiges gelernt aber zu meiner Problematik habe ich nichts gefunden.
Also ich habe einen NWA aus dem ich Daten herausziehe. Das funktioniert auch soweit. Ich kann die Daten auch in ein Excel Dokument schreiben, allerdings nur in ein Dokument was ich zuvor ausgewählt habe. Ich brauche aber immer nur einen Daten Satz in einem Excel Dokument und nicht ganz viele in einem. Ich will es später so haben das ich im Frontpanel den Dateipfad auswählen will, also den Pfad und separat den Dateinamen angeben kann.
Also wenn irgendwer vllt nen Lösungsansatz hat helft mir bitte :-)
MfG Christian

habe hier mal mein bisherigen vi was auch funktionier nur halt das ich das Excel Dokument auswählen muss
[attachment=49119]

RE: Excel Dokument erstellen - GerdW - 27.03.2014 17:00

Hallo Frääse,

Zitat:Also ich habe einen NWA aus dem ich Daten herausziehe.
Was ist ein "NWA"?

Zitat:Ich kann die Daten auch in ein Excel Dokument schreiben, allerdings nur in ein Dokument was ich zuvor ausgewählt habe.
Ist das nicht immer so, das man erstmal ein Dokument auswählen muss, bevor man Daten dort hineinschreibt?

Zitat:Ich brauche aber immer nur einen Daten Satz in einem Excel Dokument und nicht ganz viele in einem.
Dann solltest du nur "einen" Datensatz schreiben und nicht "ganz viele"…

Zitat:Ich will es später so haben das ich im Frontpanel den Dateipfad auswählen will, also den Pfad und separat den Dateinamen angeben kann.
Dafür gibt es Funktionen wie DateiDialog und BuildPath…

Was genau ist hier das Problem?

RE: Excel Dokument erstellen - jg - 27.03.2014 22:58

(27.03.2014 17:00 )GerdW schrieb:  
Zitat:Also ich habe einen NWA aus dem ich Daten herausziehe.
Was ist ein "NWA"?
Vermutung auf Grund des Screenshots: Es geht um den HP 8753 RF Network Analyzer?!