PDF Drucken mit PDF-Creator - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net) +---- Thema: PDF Drucken mit PDF-Creator (/Thread-PDF-Drucken-mit-PDF-Creator) |
PDF Drucken mit PDF-Creator - vescon - 09.04.2014 07:45 Hallo Leute! Müssste ein Protokoll im PDF-Format drucken... hab es mit dem PDF-Creator probiert, dies funktioniert soweit auch. Leider kommt immer das Popup des PDF-Creators, der Druck sollte aber "automatisch" durchgeführt werden. Laut Internetrecherche sollte man dies ActiveX unterdrückt werden können - bis jetzt hab ich das aber nicht geschafft. Kann mir jemand helfen und mir ev. ein Beispiel zukommen lassen? Danke! LG heri RE: PDF Drucken mit PDF-Creator - hajos118 - 09.04.2014 12:21 Ich benutze den Bullzip - PDF Printer. Da gibt's die Einstellungen im Optionen - Prog. (siehe Anhang)[attachment=49285] RE: PDF Drucken mit PDF-Creator - vescon - 09.04.2014 16:44 Hi, Danke für den Tipp... das Drucken funzt!! Eine Sache wäre noch... Wie kann man den Speicherort und Dateinamen vorgeben? lg heri RE: PDF Drucken mit PDF-Creator - vescon - 09.04.2014 17:33 Habs gelöst!! Bei Interesse melden!! heri RE: PDF Drucken mit PDF-Creator - jg - 09.04.2014 18:39 Das LVF lebt vom Nehmen und Geben. Du hast einen schönen Tipp "genommen", dann noch etwas selber dazu herausgefunden und gibst das jetzt nur auf Anfrage raus? Teile dein Wissen einfach, dann weiß der Nächste, der über diesen Thread stolpert, gleich Bescheid. Gruß, Jens RE: PDF Drucken mit PDF-Creator - vescon - 10.04.2014 07:19 Hallo zusammen! Natürlich gebe ich meine "Lösung" gerne bekannt -die ist bestimmt noch ausbaubar bzw. zu optimieren!! Fürs erste funktioniert das Ganze und erfüllt den Zweck!! Wichtig! Bullzip PDF Printer muss installiert und in Windows als Standarddrucker angewählt sein!! lg heri RE: PDF Drucken mit PDF-Creator - jg - 10.04.2014 08:06 Dankeschön, dafür gibt es von mir auch 2 Lösungsmarkierungen! Gruß, Jens RE: PDF Drucken mit PDF-Creator - hajos118 - 17.04.2014 07:28 nachdem die Bullzip Lösung hier eine recht positive Resonanz erfährt, möchte ich noch etwas ergänzen... - Standarddrucker muss nicht sein, wenn man entsprechend den Druck anstöst. Dazu ist bei der Einrichtung des Bullzip eigentlich nur etwas "Vorbereitung" nötig (unter Windows einen fixen Namen vorgeben - bei mir: PDF_Drucker siehe Attachment 1) [attachment=49410] - angesteuert wird der Druck dann über Report erstellen mit diesem Namen (Attachment 2), in diesem Fall werden 2 Cluster (=Seite 1 und Seite 2) in das PDF gedruckt. [attachment=49411] - als Bonbon kann Bullzip noch ein paar Sachen, die wir ebenfalls benutzen, z.B. PDFs zusammenführen. Zu finden ist dies im Optionen-Programm zu Bullzip: [attachment=49412] [attachment=49413] Danach hat man im LV Programm nur noch die Aufgabe das entstandene (=fertige) File "in Sicherheit" zu bringen, da sonst der nächste Ausdruck wieder angehängt würde (was aber manchmal gewollt sein kann). Ich hoffe, ich konnte helfen :-) |