![]() |
Rückgabe der SQL Abfrage in LabVIEW editieren - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Rückgabe der SQL Abfrage in LabVIEW editieren (/Thread-Rueckgabe-der-SQL-Abfrage-in-LabVIEW-editieren) |
Rückgabe der SQL Abfrage in LabVIEW editieren - Oleg - 21.04.2010 12:14 Hallo Leute, wenn ich eine SQL Abfrage von LabVIEW abschicke, bekomme ich Recorded Arrayset als Antwort. Das Format der Rückgabe ist nicht besonders gut. Für jeden Tabeleneintrag gibt es Wort 'Value ->'. Wie kann man das ADO Tool editieren so dass dieses überflüssiges Wort nicht erscheint? Ich habe versucht, in subVIs nach diesem wort zu suchen, aber vergeblich. Als datenbank server benutze ich XAMPP tool. Für mehr Info sieht euch das Screenshot an. Danke! Gruß Oleg Rückgabe der SQL Abfrage in LabVIEW editieren - IchSelbst - 21.04.2010 16:35 Zitat:Für jeden Tabeleneintrag gibt es Wort 'Value ->'. Wie kann man das ADO Tool editieren so dass dieses überflüssiges Wort nicht erscheint?Es gibt ein VI "Database Variant To Data", mit dem man aus einem Database-Variant ein konkretes Datum machen kann. Dann ist der Teil "Value" verschwunden. Rückgabe der SQL Abfrage in LabVIEW editieren - Oleg - 22.04.2010 10:17 ' schrieb:Es gibt ein VI "Database Variant To Data", mit dem man aus einem Database-Variant ein konkretes Datum machen kann. Dann ist der Teil "Value" verschwunden.Hallo IchSelbst, Ich habe versucht Database Variant to Data zu verwenden, leider gehts immer nocht nicht, SubVI Schmeisst einen Fehler raus, etwa wie Error 91 occurred at testDatenbank.vi->Database Variant To Data Possible reason(s): LabVIEW: The data type of the variant is not compatible with the data type wired to the type input. Ich kann nicht verstehen wie ein 2D Array in einem String Anzeige gezeigt wird... Gruß Oleg Rückgabe der SQL Abfrage in LabVIEW editieren - jg - 22.04.2010 10:30 2D-Array of Variant in einen (1) String wandeln, das kann nicht hinhauen. Probiere es mal mit 2 For-Schleifen: [attachment=25915] Voraussetzung: Der Datentyp, den du in die Datenbank geschrieben hast, ist auch immer ein String gewesen. Gruß, Jens Rückgabe der SQL Abfrage in LabVIEW editieren - Oleg - 22.04.2010 11:51 ' schrieb:2D-Array of Variant in einen (1) String wandeln, das kann nicht hinhauen. Ja danke! Das war es. Rückgabe der SQL Abfrage in LabVIEW editieren - rolfk - 22.04.2010 19:12 ' schrieb:Voraussetzung: Der Datentyp, den du in die Datenbank geschrieben hast, ist auch immer ein String gewesen. Das ist nicht nötig. Irgendwas nach String sollte immer gehen. Schwieriger wirds mit irgendwas nach irgendwas was nicht String ist. Kann auch gehen aber nicht immer oder nicht immer ohne Informationsverlust. |