![]() |
periodisch wechselnder boolean wert einrichten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: periodisch wechselnder boolean wert einrichten (/Thread-periodisch-wechselnder-boolean-wert-einrichten) |
periodisch wechselnder boolean wert einrichten - Itaurus - 05.05.2014 11:12 Moin moin, wie richte ich einen Boolean wert ein, der abwechselnd von true auf false springt? also true (warte 1 sek) false (warte 1 sek) true (warte 1 sek) false .... Gruß Itaurus RE: periodisch wechselnder boolean wert einrichten - jg - 05.05.2014 11:17 [attachment=49595] Gruß, Jens RE: periodisch wechselnder boolean wert einrichten - Itaurus - 06.05.2014 10:40 Okay schon mal danke soweit, hat mir sehr geholfen :-) !! Kann man die tatsächliche Zeit zwischen zwei boolean Ereignissen messen? RE: periodisch wechselnder boolean wert einrichten - GerdW - 06.05.2014 10:42 Ja. Man merkt sich den Zeitpunkt des ersten Events und subtrahiert ihn vom Zeitpunkt des zweiten Events. Was bedeutet "tatsächliche" Zeit? RE: periodisch wechselnder boolean wert einrichten - Itaurus - 06.05.2014 11:12 ok das "tatsächlich" war überflüssig. Bei mir werden zwei Ereignisse zeitversetzt ausgelöst und jetzt möchte ich die Zeitspanne messen. RE: periodisch wechselnder boolean wert einrichten - E-techniker - 06.05.2014 11:35 Das sind leider etwas wenig Infos. Ereignisse hardware gesteuert oder hast du einen Zeitversatz bei einer Ansteuerung? Ein Vi wäre nicht schlecht. RE: periodisch wechselnder boolean wert einrichten - Itaurus - 06.05.2014 12:32 Ich hoffe es hilft. |