LabVIEWForum.de
variable Beschriftung für Listenfeld oder ähnlichem Frontpanelobjekt - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: variable Beschriftung für Listenfeld oder ähnlichem Frontpanelobjekt (/Thread-variable-Beschriftung-fuer-Listenfeld-oder-aehnlichem-Frontpanelobjekt)



variable Beschriftung für Listenfeld oder ähnlichem Frontpanelobjekt - Mietzekatze - 05.05.2014 14:52

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem Frontpanelobjekt, welches eine variable Beschriftung besitzt.
Ausgangspunkt ist ein Array mit Dateipfaden, welches sich im Verlauf des Programmes füllt. (Im angehängten Beispiel nur als Konstante von 4 Werten beschrieben.)
Ich möchte gerne eine Art Listenfeld erstellen, indem die Beschriftung auf dem Frontpanel variabel ist, sodass in meinem Fall die Beschriftung abhängig vom Pfadarray den Dateinamen (anstatt Test1-x) beinhaltet. Darauf hin soll die enstrpechende Datei geöffnet werden können.
Gibt es so ein Frontpanel Element für LV? Oder kann man das irgendwie anders lösen?

Grüße


RE: variable Beschriftung für Listenfeld oder ähnlichem Frontpanelobjekt - GerdW - 05.05.2014 15:30

Hallo Mietze,

dann nimm doch einfach weiterhin ein Listenfeld. Du musst es nur über PropertyNodes selbst "befüllen":
[attachment=49602]


RE: variable Beschriftung für Listenfeld oder ähnlichem Frontpanelobjekt - Mietzekatze - 06.05.2014 07:40

Supi, das mit diesen Eigenschaftsknoten kannte ich noch nicht. Big Grin


RE: variable Beschriftung für Listenfeld oder ähnlichem Frontpanelobjekt - GerdW - 06.05.2014 07:42

Hallo Mietze,

deshalb ganz ungeniert der Hinweis auf die Links in meiner Signatur und den Beispielfinder:
LabVIEW-Hilfe-Menü -> Beispiele suchen -> Erstellen von Benutzeroberflächen -> Anzeigen von Daten -> Listenfelder und Tabellen -> "Listenfeld für Datei-Explorer (Demo)"
(zumindest in LV2011, bei LV2013 haben sich wohl ein paar Namen in Suchbaum geändert)