Kommunikation und Steuerung eines Voltcraft MXD 4660A - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Kommunikation und Steuerung eines Voltcraft MXD 4660A (/Thread-Kommunikation-und-Steuerung-eines-Voltcraft-MXD-4660A) |
Kommunikation und Steuerung eines Voltcraft MXD 4660A - Maschinenbauer - 16.05.2014 20:14 Hallo liebe Tüftler und Tüftlerinnen, ich habe ein riesieges Problem bei der Kommunikation mit dem Voltcraft MXD 4660A. Die Kommunikation klappt soweit, dass ich diesem Multimeter zwar "zuhören" kann, aber leider "hört" es mir nicht zu. Es lässt sich einfach in keiner Art und Weise steuern. Fehlermeldungen erscheinen nirgends. Eine Bedienungsanleitung kann ich nirgends auftreiben. Steuerbefehle finde ich nicht. Kann mir jemand helfen? Ich möchte prinzipiell eine Messbereichsumschaltung vornehmen und ebenso die Art der Messung. Das welches ich momentan erstellt habe und nutze seht ihr ja im Attachement. Gruß Der Maschinenbauer RE: Kommunikation und Steuerung eines Voltcraft MXD 4660A - Y-P - 02.06.2014 13:25 Bei Google der 3. oder 4. Eintrag: http://ifs.mv.fh-duesseldorf.de/Vorlesung/master_SET/computer_messdaten/serielle_schnittstelle_und_multimeter/129232-an-01-ml-Tischmultim_MXD_4660A_k_de_en_fr_nl.pdf Gruß Markus RE: Kommunikation und Steuerung eines Voltcraft MXD 4660A - Maschinenbauer - 27.06.2014 09:25 Hallo Markus, danke für deine Hilfe, aber ich muss schlicht sagen, dass die Anleitung leider inhaltlich falsch ist. Dort ist die Rede von einer Baudrate von 1200. Dieser Wert funktioniert gar nicht. Auch 12000 oder 120 funktionieren nicht. Mit 9600, also dem Standardwert klappt es aber. Gruß Der Maschinenbauer RE: Kommunikation und Steuerung eines Voltcraft MXD 4660A - GerdW - 27.06.2014 09:38 Hallo Maschinenbauer, Zitat:aber ich muss schlicht sagen, dass die Anleitung leider inhaltlich falsch ist.Soweit würde ich nicht gehen. Es ist nur ein einzelner Wert nicht korrekt angegeben! Außerdem ist die Anleitung ja schon recht alt und du hast evtl. eine neuere HW-Revision des Gerätes in Benutzung… Zitat:Auch 12000 oder 120 funktionieren nicht.Diese beiden Werte sind ja auch komplett neben den üblichen Baudraten… Zitat:Mit 9600, also dem Standardwert klappt es aber.Na siehste! |