Erkennen der numerischen Wertänderung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Erkennen der numerischen Wertänderung (/Thread-Erkennen-der-numerischen-Wertaenderung) |
Erkennen der numerischen Wertänderung - FCBFAN - 20.05.2014 19:03 gibt es zähler für numerische wertänderungen (numeric) der muss mir sagen wie oft ist der wert gestiegen, wie oft fallen. könt ihr da helfen? schuldigung für mein deutsch RE: erkennen der numerischen wertänderung - jg - 20.05.2014 19:28 Ist deine Tastatur schon wieder kaputt (Stichwort Shift-Taste / vgl. LVF-Regeln)? Gruß, Jens RE: Erkennen der numerischen Wertänderung - FCBFAN - 20.05.2014 19:34 Sorry, kannst du mir denn helfen? RE: Erkennen der numerischen Wertänderung - GerdW - 20.05.2014 20:28 Hallo FCBFAN, Zitat:der muss mir sagen wie oft ist der wert gestiegen, wie oft fallen.- Aktuellen Wert abzüglich vorherigen Wert (du brauchst also ein Schieberegister/FeedbackNode) - dann die Vorzeichen-Funktion anwenden: du erhälst -1 (kleiner geworden), 0 (gleich geblieben), oder +1 (größer geworden). - Damit dann eine Case-Struktur ansteuern, die je nach Case einen Zähler hochzählt (jeweils ein eigenes Schieberegister - oder ein Array mit 3 Werten) |