Periodenzeit - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Periodenzeit (/Thread-Periodenzeit) |
Periodenzeit - ZackMcKrackn - 20.05.2014 21:05 Hallo, leider hat mir der zu diesem Thema bestehende Beitrag nicht so Recht weiter geholfen. Deshalb nochmal : gibt es eine einfache Lösung die Periodenzeit eines True/False-Signales zu bestimmen. Zb über FFT oder PWM Analyse ? Ich dachte eigentlich es wäre kein Problem, bekomme es aber nicht hin. (Zeitdruck....) Danke im Voraus PS: es gibt keine dummen Fragen sG Fabian RE: Periodenzeit - GerdW - 20.05.2014 21:09 Hallo Zac, Zitat:gibt es eine einfache Lösung die Periodenzeit eines True/False-Signales zu bestimmen.Man bestimmt die Zeitpunkte der Flanken und bildet deren Differenz… Zitat:es gibt keine dummen FragenAber es gibt Fragen mit zu wenig Hintergrund-Infos! - Wo kommt das Signal her? - Welche Sampleraten? - Welche Frequenzen werden erwartet? - Ist es ein periodisches Signal oder ein "zufälliges"? - … Zitat:PWM AnalyseSamples nach 0/1 umwandeln, aufsummieren, durch Anzahl der Samples teilen. Macht nur 3 Funktionen und du bekommst den Duty-Anteil eines PWM-Signal heraus… RE: Periodenzeit - ZackMcKrackn - 20.05.2014 21:23 Danke!. Es geht um den Schleifen-Zähler den ich so mal auswerten wollte um evtl. so die Schleifenzeit zu bestimmen. Wenn das überhaupt einen Sinn macht... sG Fabian PS: Ich habe jetzt 2 Jahre mit DASYLab "programmiert" und muss mich nun erstaml wieder umstellen. Was sich als schwieriger darstellt als erwartet.... RE: Periodenzeit - GerdW - 20.05.2014 21:35 Hallo Zac, Seit wann ist der Schleifenzähler ein "True/False"-Signal? So: [attachment=49783] RE: Periodenzeit - ZackMcKrackn - 20.05.2014 21:37 Hallo Gerd, True/False kann man ja einfach daraus erzeugen.. Wollte ja nur mal eine alternative finden. |