Visa String senden mit Zeitsteuerung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Visa String senden mit Zeitsteuerung (/Thread-Visa-String-senden-mit-Zeitsteuerung) |
Visa String senden mit Zeitsteuerung - NISI - 27.05.2014 12:38 Sehr geehrte LVF, Ich bin Labview Neueinsteiger und habe ein Problem beim Übertragen von Zeit gesteuerten Daten (String) mit VISA. Nun kurz zu meinem Aufbau: Ich möchte mittels Labview Strings zu einem Mikrocontroller senden (Einstellungen für den Mikrocontroller). Dieser String besteht derzeit aus 4 Werten: 1. Wert von 0-255 (händisch einstellbar) 2. Wert 0 oder 1 (händisch einstellbar) 3. Wert 0 oder 1 (händisch einstellbar) 4. Wert 0 oder 1 soll zu einer (oder mehreren) bestimmten Tageszeit für eine (oder mehrere) bestimmte Daurer gestellt werden. siehe VI Nun soweit funktioniert das ganze auch, nur habe ich das Problem, sobald der Wert 4 geschrieben wird (auf 1 ist) kann ich während dieser Aktiv ist nicht mehr die Werte von 1-3 ändern. (Ich möchte jedoch diese auch in diesem Zeitraum ändern können). Nun habe ich schon verschieden Varianten versucht, komme jedoch nicht auf die Lösung. Derzeit habe ich noch die Labview 2013 Evaluierungsversion. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank vorerst Simon RE: Visa String senden mit Zeitsteuerung - jg - 27.05.2014 14:40 Lokale Variablen brechen zwar den Datenfluss, aber das heißt nicht, dass man sie gar nicht verwenden darf. Einfache Lösung also: [attachment=49846] und natürlich identisch in Case 2. Gruß, Jens RE: Visa String senden mit Zeitsteuerung - NISI - 28.05.2014 07:57 Hallo Jens, Vielen Dank für die Lösung, ich habe das ganze noch ein wenig umgebastelt. Siehe VI Ich hätte noch eine Frage, wäre es möglich ein "Warten(ms)" irgendwie abzubrechen?? Schönen Tag noch Simon RE: Visa String senden mit Zeitsteuerung - GerdW - 28.05.2014 08:18 Hallo NISI, Zitat:wäre es möglich ein "Warten(ms)" irgendwie abzubrechen??Nein. Die Funktion heißt ja "Warten" und nicht "Warten mit Abbrechen"… Aber du könntest doch z.B. statt einmal 5s zu warten besser 5mal 1s warten und zwischendrin die Abbruchbedingung abfragen… |