Einzelne Arraywerte in einen Formelknoten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Einzelne Arraywerte in einen Formelknoten (/Thread-Einzelne-Arraywerte-in-einen-Formelknoten) |
Einzelne Arraywerte in einen Formelknoten - xrzr - 04.06.2014 17:14 Hallo, ich möchte gern ein belibieges Signal erzeugen und dann später die Spannung in einem Formelknoten verarbeiten. Habe jetzt erst mal nur ein Rechtecksigal genomen und 60 Werte in ein Array geschrieben und sage in einer if else wenn der Wert aus dem Array größer 0 ist gebe 10 aus und kleiner 0 dann 5. Will dann später einen Sinus Signal nehmen und das entsprehend verarbeiten. Aber habe noch eine Fehler meldung. kann mir einer sagen woran es liegt? Da steht zwar was von Array indizierung wird erwartet, kann es aber nicht richig nachvoll ziehen. Edit: LabView Programm aktualisiert. RE: Einzelne Arraywerte in einen Formelknoten - Trinitatis - 04.06.2014 18:41 Hallo, besteht dei Fehler noch oder nicht mehr - bei mir kommt nämlich kein Fehler. Aufgefallen ist mir, dass du dein Array am Eingang der 2. Schleife "manuell" indizierst, was unnötig ist. Außerdem ist dein uninitialisiertes Shiftregister in der 1. Schleife ungünstig bis gefährlich. Vom Aufräumknopf will ich mal garnicht reden. Gruß, Marko RE: Einzelne Arraywerte in einen Formelknoten - jg - 04.06.2014 20:53 Geht alles komplett ohne Formelknoten und ohne Flat Sequence... [attachment=49917] Gruß, Jens |