LabVIEWForum.de
mehrere Probs mit Exe Datei - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: mehrere Probs mit Exe Datei (/Thread-mehrere-Probs-mit-Exe-Datei)

mehrere Probs mit Exe Datei - StrangeDenial85 - 16.04.2010 23:50

Hallo, ich have vorher noch nie eine exedatei erstellt und stehe jetzt vor mehreren problemen.
Ich integriere beispielsweise mehrere .m files, sowie eine .txt config in mein programm. Leider koennen diese dateien nicht gefunden werden nach aufruf der exe. Die sache mit dem aktuellen pfad habe ich gemacht und in einem unterprogramm integriert. (es lief auch schon mal, nur dann waren alle VI dateien zu sehen). muss man irgendwas da beim application builder beachten?

Das zweite probelm ist, das ich mit mathscrip meine graphen plotte und solange ich mein programm als vi starte wird auch der plot angezeigt - bei der exe natuerlich mal wieder nicht. Gibts dafuer Loesungsvorschlaege?

Danke und Gruss
strange deni

mehrere Probs mit Exe Datei - jg - 17.04.2010 08:10

Rulez
Bitte LVF-Regeln beachten. Eine Tastatur hat eine Shift-Taste, und die sollte man beim Verfassen von Beiträgen hier im LVF auch sinnvoll einsetzen.

' schrieb:Die sache mit dem aktuellen pfad habe ich gemacht und in einem unterprogramm integriert. (es lief auch schon mal, nur dann waren alle VI dateien zu sehen). muss man irgendwas da beim application builder beachten?
Welche Sache genau? Und welche Lösung hast du integriert? In LV2009 gibt es hier standardmäßig eine Änderung gegenüber LV8.x.

Debugge einfach deine Exe, indem du dir Pfade als Indikator irgendwo auf dem FP deiner Applikation anzeigen lässt.

Gruß, Jens

mehrere Probs mit Exe Datei - StrangeDenial85 - 17.04.2010 13:40

Also ich hatte die Moeglichkeit aus diesem Thread in implementiert

http://www.LabVIEWforum.de/Verwendung-von-...ben-t14399.html

Ein Problem scheint auch zu sein, das ich keine Data.cap Dateien habe, oder ist das normal? Am Aegerlichsten ist allerdings das Problem mit dem Mathscript Structure und dem Matlab Plot.

Ich werde mal versuchen die Sache mit den Pfaden nachzugehen, habs allerdings noch nie vorher gemacht.

mehrere Probs mit Exe Datei - StrangeDenial85 - 17.04.2010 19:48

Also das Problem mit der Datei ist geloest, danke fuer den Tipp. Hoffe das jemand noch einen Tipp fuer den Mathscript Befehl plot hat und warum bei der exe nicht geplottet wird.. Danke im Vorraus