Große Datenmengen via Netzwerk-Shared-Variable übertragen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation) +---- Thema: Große Datenmengen via Netzwerk-Shared-Variable übertragen (/Thread-Grosse-Datenmengen-via-Netzwerk-Shared-Variable-uebertragen) |
Große Datenmengen via Netzwerk-Shared-Variable übertragen - dane90 - 16.06.2014 13:11 Hallo! Auf einem RT-PXI läuft eine Datenerfassung, die über DAQmx Daten über Counter und AI erfasst und nach Beenden der Messung die Datenarrays mit Hilfe von Netzwerk-Shared-Variablen zum Verarbeitungs-Rechner überträgt. Leider werden ab einer bestimmten Array-Größe keine Daten mehr übertragen, die Größe des Arrays ist am "Verarbeitungs-Rechner" dann "1" oder "0". Was habe ich nicht beachtet? Eine Puffern über FIFO bzw Netzwerk-Puffer scheint nichts zu bringen. Je nach Länge der Datenerfassung werden bis zu 1 000 000 Werte in einem Array gespeichert sollen an den PC zur Verarbeitung übertragen werden. Bild 1 zeigt die Datenerfassung (exemplarisch), Bild 2 das Frontpanel am Verarbeitungs-Rechner bei erfolgreicher Übertragung Bild 3 das Frontpanel bei vermutlich fehlgeschlagener Übertragung Vielen Dank für die Hilfe. RE: Große Datenmengen via Netzwerk-Shared-Variable übertragen - jg - 16.06.2014 19:31 Für die Übertragung größerer Datenmengen bieten sich Network-Streams an und nicht Shared Variables. Gruß, Jens RE: Große Datenmengen via Netzwerk-Shared-Variable übertragen - dane90 - 17.06.2014 08:09 OK, das werde ich mir dann mal genauer ansehen. Danke Jens! |