LabVIEWForum.de
Große Datenmengen via Netzwerk-Shared-Variable übertragen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Große Datenmengen via Netzwerk-Shared-Variable übertragen (/Thread-Grosse-Datenmengen-via-Netzwerk-Shared-Variable-uebertragen)

Große Datenmengen via Netzwerk-Shared-Variable übertragen - dane90 - 16.06.2014 13:11

Hallo!

Auf einem RT-PXI läuft eine Datenerfassung, die über DAQmx Daten über Counter und AI erfasst und nach Beenden der Messung die Datenarrays mit Hilfe von Netzwerk-Shared-Variablen zum Verarbeitungs-Rechner überträgt.

Leider werden ab einer bestimmten Array-Größe keine Daten mehr übertragen, die Größe des Arrays ist am "Verarbeitungs-Rechner" dann "1" oder "0".

Was habe ich nicht beachtet? Eine Puffern über FIFO bzw Netzwerk-Puffer scheint nichts zu bringen.

Je nach Länge der Datenerfassung werden bis zu 1 000 000 Werte in einem Array gespeichert sollen an den PC zur Verarbeitung übertragen werden.

Bild 1 zeigt die Datenerfassung (exemplarisch),
Bild 2 das Frontpanel am Verarbeitungs-Rechner bei erfolgreicher Übertragung
Bild 3 das Frontpanel bei vermutlich fehlgeschlagener Übertragung

Vielen Dank für die Hilfe.

RE: Große Datenmengen via Netzwerk-Shared-Variable übertragen - jg - 16.06.2014 19:31

Für die Übertragung größerer Datenmengen bieten sich Network-Streams an und nicht Shared Variables.

Gruß, Jens

RE: Große Datenmengen via Netzwerk-Shared-Variable übertragen - dane90 - 17.06.2014 08:09

OK, das werde ich mir dann mal genauer ansehen. Danke Jens!