Triggersignal APFI Frequenz auswerten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Triggersignal APFI Frequenz auswerten (/Thread-Triggersignal-APFI-Frequenz-auswerten) |
Triggersignal APFI Frequenz auswerten - briareos - 16.04.2010 10:32 Hallo, ich möchte gerne ein getriggertes Messsignal aufnehmen und dabei die Samplingrate anpassen auf die Frequenz des anliegenden Triggersignals, sprich die number of samples N auf konstant festsetzen und die die Abtastrate auf eine Periodenlänge anzupassen. Mein Problem ist, dass ich bisher nicht an den Triggerkanal (APFI) komme um die Frequenz zu bestimmen. Es handelt sich dabei um ein USB-6251. Für jeden Ansatz wäre ich sehr dankbar. Triggersignal APFI Frequenz auswerten - jg - 16.04.2010 10:51 Such mal im NI-Examplefinder nach den Analog-In Beispielen mit "External Clock". z.B. ...LabVIEW xxexamplesDAQmxAnalog InMeasure Voltage.llbAcq&Graph Voltage-Ext Clk.vi Die genaue Frequenz deines externen Signals musst du nicht wissen, den das ist jetzt das Taktsignal. Gruß, Jens |