LabVIEWForum.de
Application Builder findet Dateien nicht - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Application Builder findet Dateien nicht (/Thread-Application-Builder-findet-Dateien-nicht)

Application Builder findet Dateien nicht - MirkoB - 14.04.2010 10:31

Hallo!

Ich versuche verzweifelt einen Installer mit LV 8.6.1 zu erstellen. Da der Zielrechner "jungfräulich" ist, habe ich als zusätzliche Dateien die Runtime und DAQmx ausgewählt.
(Ich hoffe, dass er nur die benötigten Treiber für die PCI-6023E mit drauf packt... das 1GB Paket ist etwas unhandlich...)

Aber mein Problem ist folgendes:
Während des Build-Prozesses verlangt er eine "NI-DAQmx 8.6 - Datenträger 1". Wo finde ich diese?
Ich habe hier sämtliche DVD's von LV 8.5 bis 9.0 liegen, aber irgendwie klappt garnichts...

Mirko

Application Builder findet Dateien nicht - Achim - 14.04.2010 10:50

Ich glaube, bei 8.6 gabs auch noch (alternativ!) CD's, da waren die Device-Treiber auf separaten CD's untergebracht. Es gab aber auch die DVD, da war alles mit drauf...klappt es nicht, wenn du einfach die DVD einlegst?

Application Builder findet Dateien nicht - MirkoB - 14.04.2010 11:24

Ja...da war was dabei... "NI-DAQmx Disk 1 of 2"... Asche auf mein Haupt... (obwohl ich mich jetzt noch frage, wo die Disk 2 of 2 stecken könnte)

Noch eine kleine Frage: Gibt es die Möglichkeit nur für eine bestimmte Hardware den DAQmx Treiber mitzuliefern?
Scheinbar packt er doch sämtliche Treiber in den Installer (Downloadgröße DAQmx 8.6.1 bei NI ca. 790MB... bei mir knapp 850MB).

Ist zwar schön und gut, aber dort ist eben nur eine 6023E vorhanden und diese wird als Dev1 nur zum Spannungsauslesen mit ein paar Portpins benutzt.
(Dort kommt auch keine andere Hardware rein.)

Der Zielrechner ist ein Industrie-PC mit 2GB CF-Karte als Festplattenersatz. Vorher lief dort die Applikation unter LV 5.0... und "auf 3 Disketten".... Rolleyes

Mirko

Application Builder findet Dateien nicht - jg - 14.04.2010 12:28

Schau mal beim Installer-Erstellen hier:
[attachment=25726]
Gruß, Jens

Application Builder findet Dateien nicht - MirkoB - 14.04.2010 13:56

Dankeschön!

Genau das war es... Ich habe Runtime 5 ausgewählt und komme nun auf ca. 155MB (was zwar auch noch viel ist, aber nicht mehr so viel).
Obs klappt, werde ich dann morgen sehen.

Danke nochmal!

Mirko