![]() |
analog einlesen zu getriggerten Zeiten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: analog einlesen zu getriggerten Zeiten (/Thread-analog-einlesen-zu-getriggerten-Zeiten) |
analog einlesen zu getriggerten Zeiten - gottfried - 18.09.2014 15:40 Hallo wieder einmal, mit einer 6251 erzeuige ich eine digitale Impulsfolge. nun möchte ich zum Zeitpunkt "Steigende Flanke digital" + x [ms] immer einen Analogwert einlesen. Der Examplefinder hat m.E. mir keine lichtvollen Einsichten gebracht. Meine Impulsfolgen sind so im Bereich 100Hz bis 10kHz. Voltage - HW-Timed Single Point Input.vi wartet in einer Scheife - das finde ich nicht spitze - oder? Bitte um einen Hinweis Danke Gottfried RE: analog einlesen zu getriggerten Zeiten - GerdW - 18.09.2014 15:57 Hallo Gottfried, kannst du deine Pulse als Start-Trigger für einen AI-Task verwenden? Um dann die genaue Zeit hinzubekommen, musst du nur die Samplerate und die Sampleanzahl "ordentlich" definieren. Für x=5ms z.B. 1kS/S und 5 oder 6 Samples… RE: analog einlesen zu getriggerten Zeiten - gottfried - 19.09.2014 09:51 Das ist genial Danke |