Typdef aktualisiert sich nicht - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Typdef aktualisiert sich nicht (/Thread-Typdef-aktualisiert-sich-nicht) |
Typdef aktualisiert sich nicht - Gruenschnabel - 08.10.2014 13:40 Hallo liebes Forum ich "experimentiere" gerade ein bisschen mit meiner Bedienoberfläche rum. Dazu habe ich einen Button erstellt und damit eine Typdefinition erstellt. In dem Rechtsklickmenü des Buttons ist "Automatisches Aktualisieren von Typdefinitionen" angehakt. Der Button "besteht" aus einer Grafik. Ändere ich die Grafik in der Typdef, bleibt mein Button auf dem Frontpanel unverändert und übernimmt nicht automatisch das Design. Auch nach Speichern, Starten des Projekts ändert sich nichts. Ich bin der Meinung, dass bei dem Automatischen Aktualisieren sowas in mein Frontpanel übernommen wird. RE: Typdef aktualisiert sich nicht - GerdW - 08.10.2014 14:00 Hallo Gruen, ich bin nicht dieser Meinung… Du hast eine "einfache" TypeDef erstellt. Wenn du stattdessen eine "strict typedef" erstellen würdest, würdest du auch den Sinn eben dieser entdecken! Eine "einfache" Typedef definiert nur den Datentyp. Eine strict typedef definiert darüber hinaus das Aussehen bzw. einige Properties… RE: Typdef aktualisiert sich nicht - jg - 08.10.2014 14:01 Dann ändere deine Vorlage auf "Strict Typedef", denn werden auch Änderungen an den Eigenschaften der TypeDef übernommen. Bei TypeDef gibt es "nur" Änderungen, wenn du wirklich etwas am Datentyp änderst. Gruß, Jens |