Serielle Schnittstelle einlesen und in eine Textdatei schreiben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Serielle Schnittstelle einlesen und in eine Textdatei schreiben (/Thread-Serielle-Schnittstelle-einlesen-und-in-eine-Textdatei-schreiben) |
Serielle Schnittstelle einlesen und in eine Textdatei schreiben - Daniel1976Duesentrieb - 11.04.2010 00:44 Hallo, Moechte gern die serielle Schnittstelle mitschneiden und das gelesene in eine Textdatei schreiben. Hintergrund ist das ich ein Geraet mit Hilfe einer IO Karte ansteuer. Dieses Geraet gibt via einer seriellen Schnittstelle permanent Statusnachrichten aus, die ich gern protokollieren wuerde. Gleichzeitig moechte ich meine Ansteuerung zum Bsp "digitaler Ausgang 1 High" mit in diese Datei einarbeiten, so dass man den zeitlichen Zusamenhang sieht... Zum Beispiel: Zeit 1: Serielle Nachtricht Zeit 2: Serielle Nachtricht Zeit 3: Serielle Nachtricht Zeit n: Serielle Nachtricht Zeit n+1: digitaler Ausgang 1 High Zeit n+2: Serielle Nachtricht usw Sorry habe ueberhaupt keien Plan zur Zeit... Serielle Schnittstelle einlesen und in eine Textdatei schreiben - GerdW - 11.04.2010 19:25 Hallo Daniel, vielleicht so: [attachment=25666] Das ganze natürlich in einer Schleife, mit Fehlerabfrage etc. |