Excel exportieren mithilfe eines Methodenknoten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Excel exportieren mithilfe eines Methodenknoten (/Thread-Excel-exportieren-mithilfe-eines-Methodenknoten) |
Excel exportieren mithilfe eines Methodenknoten - LastNooby - 17.10.2014 14:49 Hallo alle Zusammen Ich exportiere meine Daten in ein Excel mithilfe eines Methodenkonten. Der Methodenknoten befindet sich in einem unter VI. Das Problem: Habe ich das unter IV nicht geöffnet, wird zwar das Excel geöffnet jedoch sind die Daten nicht vorhanden. Habe ich das unter IV im Hintergrund geöffnet funktioniert das ganze. Weise jemand warum das so ist? Oder wie ich das lösen kann? Möchte jedoch den Methodenkonten im unter IV behalten. Arbeite mir LabView 14.1 Danke schonmal im Voraus. [attachment=51060][attachment=51061] RE: Excel exportieren mithilfe eines Methodenknoten - Trinitatis - 17.10.2014 14:53 Hallo Nooby, deine VI / IV Durcheinanderhauerei ist etwas irreführend! Speicher das ganze doch mal als LV 2011 ab. Das erhöt die Chance, dass es sich jemand ansehen kann. Gruß, Marko RE: Excel exportieren mithilfe eines Methodenknoten - LastNooby - 17.10.2014 15:00 Servus Marko Owww Sorry, sollte natürlich immer VI bedeuten Hier mit Version 2011 RE: Excel exportieren mithilfe eines Methodenknoten - jg - 21.10.2014 16:32 Teils Vermutung, teils Wissen - zumindest ist das Verhalten so konsistent erklärbar: Die Methode "Export to Excel" greift als programmatische Implementation der entsprechenden interaktiven Methode auf die aktuelle Frontpanel-Darstellung der Tabelle zurück. Da bei einem SubVI, dessen Frontpanel gerade nicht geöffnet ist, es nicht nötig ist, das Frontpanel zu aktualisieren (wozu auch, ist je eh nicht sichtbar), kann die Methode nichts Neues exportieren. Gruß, Jens RE: Excel exportieren mithilfe eines Methodenknoten - LastNooby - 28.10.2014 08:41 Hallo Jens, danke für deine Antwort Wen das stimmt, dann müsste es doch einen Weg geben damit das Unter VI direkt auf ein Array vom Frontpanel zugreift? Sozusagen ohne in ein anderes Array übergeben zu werden. Kenn mich da leider nicht so aus, aber würde das nicht mit Globalen Arrays oder in so einer Art Funktionieren? Gruss Kevin RE: Excel exportieren mithilfe eines Methodenknoten - GerdW - 28.10.2014 10:00 Hallo kevin, wie Jens schon sagte: ein subVI, dessen FP nicht offen (bzw. im Speicher) ist, kann auch keine Bilder/Daten des FP exportieren. Lösung: du musst dafür sorgen, dass das FP im Speicher ist! Wie? Indem du eine Propertynode verwendest, die erzwingen alle (?), dass das FP in den Speicher geladen wird! Dein subVI sollte so aussehen: [attachment=51152] Man beachte: ohne Sequenz-Struktur, dafür mit DATAFLOW… Du kannst dir aber das subVI und damit auch Array2 ersparen, wenn du die Array-Daten im MainVI anzeigst und dort die ExportExcel-Methode direkt aufrufst… |