LIN mit PXI-8513 möglich? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +--- Thema: LIN mit PXI-8513 möglich? (/Thread-LIN-mit-PXI-8513-moeglich) |
LIN mit PXI-8513 möglich? - Anton R. - 31.10.2014 14:36 Hallo, meine Aufgabe ist es einen Generatorprüfstand, bestehend aus Generator und Belastungsmaschine über ein PXI-1042 Chassis mit einer PXI.8513/2 XNET Karte zum laufen zubringen. Die Belastungsmaschine wird über CAN angesteuert, das läuft auch schon. Der Generator wird über LIN angesprochen. Jetzt bekomme ich aber immer folgende anghängte Fehlermeldung. Eigt dachte ich, dass die PXI-8513/2 sowohl CAN alsauch LIN unterstützt. Allerdings habe ich nach einiger Recherche jetzt die Befürchtung, dass LIN wohl nicht funktioniert mit diesem Modul, da immer nur von CAN die Rede ist. Hat da jemand Erfahrung, ob es trotzdem irgendwie möglich ist einen LIN-Bus mit der PXI-8513/2 aufzubauen? RE: LIN mit PXI-8513 möglich? - jg - 31.10.2014 14:52 Was sagt denn der NI Support dazu? Wenn ich auf ni.com nach LIN suche, bekomme ich diese Trefferliste, eine 8513 ist da nicht dabei. Ich würde also sagen: Nein, geht nicht... Gruß, Jens EDIT: Andererseits liefert Google so einige Treffer, ob das funktioniert und was taugt, RE: LIN mit PXI-8513 möglich? - Anton R. - 31.10.2014 16:12 Danke für deine schnelle Antwort, hab auch schon einiges gegoogelt und bin auch auf noch nichts konkretes gestoßen. Wohl wirk. am besten mal direkt bei NI nachfragen... RE: LIN mit PXI-8513 möglich? - GerdW - 31.10.2014 18:36 Hallo Anton, es gibt preiswerte CAN-zu-LIN-Umsetzer, die kann man dafür sehr einfach einsetzen… Ich hatte diesen hier (erfolgreich) in Verwendung. |