OpenG Write INI Cluster, COM Port wird komisch gespeichert - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: OpenG Write INI Cluster, COM Port wird komisch gespeichert (/Thread-OpenG-Write-INI-Cluster-COM-Port-wird-komisch-gespeichert) |
OpenG Write INI Cluster, COM Port wird komisch gespeichert - dali4u - 06.11.2014 12:56 Hi Leute, ich habe in einem Cluster ein VISA Referenz und ein DAQ physikalischen Kanal. Wenn ich den Cluster mit der OpenG Funtion "Write INI Cluster" abspeichert, erhalte ich folgende INI Einträge: [Cluster] VISA-Ressourcenname = "\00\00\00\04COM1" DAQmx - Physikalischer Kanal = "Dev1/ai0" Weiß jemand woher die "\00\00\00\04" beim COM Port kommen? Gruß Stefan [attachment=51257] RE: OpenG Write INI Cluster, COM Port wird komisch gespeichert - Trinitatis - 06.11.2014 13:19 Hallo Stefan, ohne dein VI öffnen zu können: kann das evtl. die vorangestellte Zeichenanzahl des Eintrags sein? COM1 = 4 Zeichen Gruß, marko RE: OpenG Write INI Cluster, COM Port wird komisch gespeichert - dali4u - 06.11.2014 13:27 OpenG nutzt hier "Variant nach serialisierte Daten" und da ist ja die Größe vorangestellt. Das kommt davon wenn man schon an Urlaub denkt, der in 2 Stunden anfängt und nicht bei der Sache ist Danke |