AscII - Tabelle als Array - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: AscII - Tabelle als Array (/Thread-AscII-Tabelle-als-Array) |
AscII - Tabelle als Array - Sven x - 17.11.2014 18:53 Hallo, ich hänge aktuell an einer Aufgabe fest, in der ich die 256 Zeichen des erweiterten ASCII-Zeichensatzes in einem zweidimensionalen Array darstellen aufzeigen soll. Der Grundgedanke, dass ich die entsprechenden Strings umwandle ist klar, aber mehr als ein Ansatz kommt gearde nicht bei rum. Diesen habe ich als Anhang beigefügt. Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen. Danke. RE: AscII - Tabelle als Array - jg - 17.11.2014 19:08 Keine Ahnung, was du mit deinem VI erreichen willst, aber meinst du so etwas: [attachment=51359] Gruß, Jens RE: AscII - Tabelle als Array - Lucki - 18.11.2014 10:28 Verstehe das auch nicht, was mir spontan einfällt ist erst mal der Spruch von Karl Kraus: "Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie auszudrücken" . Falls es sich, wie ja auch Jens vermutet, einfach um die Darstellung des ASCII-Zeichensatzes handelt, dann hier ein weiterer Vorschlag: [attachment=51365] RE: AscII - Tabelle als Array - Sven x - 18.11.2014 11:08 Hallo Lucki und Jens, ähm..ja, ich hatte mich anscheinend zu ungenau ausgedrückt und zu schlecht aufgeführt, was ich erreichen möchte. Ihr beide habt genau den Punkt getroffen. Ich sehe, dass ich mit meinem Ansatz komplett gegen den Baum gefahren bin. @Lucki: Dein Spruch passt sehr zu dem Sachverhalt. Beim nächsten Mal werde ich diesen beim verfassen einer Frage im Kopf haben! Vielen Dank für die Hilfestellung. RE: AscII - Tabelle als Array - Lucki - 18.11.2014 11:44 (18.11.2014 11:08 )Sven x schrieb: @Lucki: Dein Spruch passt sehr zu dem Sachverhalt. Danke, bin froh, dass Du es so nimmst, mein Humor kommt ansonsten nicht immer gut an. Aber schließlich hat ja diese Woche die ARD als Wochenthema die "Toleranz" ausgerufen. Für mich eher ein Grund auf Konserven zurückzugereifen. Zwar habe ich nichts gegen Schwule und Lesben, interessiere mich andererseits auch nicht so sehr für deren Probleme - und darauf (neben der "Kulturbereicherung durch Zuwanderung") läuft ja die Programmgestaltung wohl hinaus. |