Farbskala auslesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Farbskala auslesen (/Thread-Farbskala-auslesen) |
Farbskala auslesen - sumsi - 12.12.2014 14:10 Hallo, ich bin momentan dabei mit Labview Intentsitätsgraphen zu erstellen. Nun möchte ich jedoch die Daten nachträglich in einer anderen Software mit der selben Farbskala darstellen. Besteht die Möglichkeit die RGB-Werte der Farbskala eines Graphens auszulesen oder kann ich über die Eigenschaftknoten diese nur vorgeben (was mir leider nichts bringt). Vielen Dank schonmal im voraus sumsi RE: Farbskala auslesen - GerdW - 12.12.2014 14:15 Hallo sumsi, PropertyNodes: - ZAchse.Unterteilungswerte - Farbtabelle RE: Farbskala auslesen - sumsi - 12.12.2014 14:35 wie meinst du das genau? ich finde im PropertyNode zwar --> ZAchse -->Unterteilungswerte[] (gibt mir ein Cluster aus) -->Farbtabelle (gibt mir ein 1D-Array aus) aber wie muss ich das ganze interpretieren? Ich benötige ja die RGB-Werte der einzelnen Farbtöne RE: Farbskala auslesen - GerdW - 12.12.2014 15:06 Hallo sumsi, beide Properties geben dir Farbwerte - einfach mal die Hilfe dazu lesen! Falls du diese in ihre RGB-Komponenten zerlegen willst, gibt es entsprechende RGB-Funktionen in der Bildfunktionspalette… RE: Farbskala auslesen - sumsi - 15.12.2014 15:43 Danke, da stand ich wohl kurz vor dem Wochenende ziemlich auf dem Schlauch! |