![]() |
Dateien in ihrer Größe beschränken - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Dateien in ihrer Größe beschränken (/Thread-Dateien-in-ihrer-Groesse-beschraenken) |
Dateien in ihrer Größe beschränken - Hasenfuss - 17.12.2014 11:29 Hallo, ich habe eine große Datenmenge zu bewältigen. 16 Kanäle im 2kHz-Takt, 16-bit-float-Werte. Die Kanäle in TDMS-Files speichern klappt gut. Meine Frage - gibt es eine einfache Variante, dass ich sagen kann, dass eine Messwertdatei nur z.B. 500MB groß sein soll und dann eine zweite Datei mit einem fortlaufenden Index erzeugt wird - ich könnte es mir jetzt auch selber programmieren, die Dateigröße bestimmen etc., aber vielleicht gibt es das ja schon als fertigen Bauteil in der großen LV-Bibliothek und ich kenne die Funktion noch nicht. Falls mir jemand von Euch helfen kann, würde ich mich sehr drüber freuen. RE: Dateien in ihrer Größe beschränken - GerdW - 17.12.2014 12:48 Hallo Hasenfuss, beim TDMS-ExpressVI ist sowas inder Art wohl schon eingebaut. Ansonsten: Dateigröße bestimmen oder selbst berechnen, bei Erreichen der Zielgröße die Datei schließen und eine neue anlegen… RE: Dateien in ihrer Größe beschränken - Hasenfuss - 17.12.2014 18:02 ok, schade. Ich hatte gehofft, dass es das schon fertig gegeben hätte. |