Signalverlaufsdiagramm pausieren lassen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Signalverlaufsdiagramm pausieren lassen (/Thread-Signalverlaufsdiagramm-pausieren-lassen) |
Signalverlaufsdiagramm pausieren lassen - Metzis85 - 06.04.2010 14:24 Hallo, ich habe folgendes Problem: Während einer Prüfung möchte ich diese Mittels eines Tasters unterbrechen, also eine Pause einbauen. Das klappt auch!!! Die dazugehörigen Daten der Prüfung lasse ich mir in einem Signalverlaufsdiagramm anzeigen. Nun möchte ich während der "Pause" auch das Signalverlaufsdiagramm anhalten und bei lösen der Pause wieder weiterlaufen. Ähnliches gilt für einen Zähler der die Iterationen zählt. Signalverlaufsdiagramm pausieren lassen - GerdW - 06.04.2010 16:10 Hallo Metzis85, dafür gibt es Case-Strukturen Einfach die Case-Struktur um deinen Chart und den Zähler legen und beides nur im "Nicht Pause"-Fall ausführen lassen... Signalverlaufsdiagramm pausieren lassen - Metzis85 - 26.04.2010 10:41 Hallo GerdW, danke für die Antwort Bei mir sieht es dann wie folgend im Anhang aus. Es klappt schen, aber die Leerstellen beim einschalten der Pause-Funktion (siehe Foto) sind unerwünscht. Ist es möglich im Signalverlaufsdiagramm gleichzeitig mit der Pausefunktion des Programms die Zeit anzuhalten? (Signalverlaufsgraph ist nicht erwünscht, da damit der Verlauf des Signals über den gesammten Zeitraum nicht sichtbar wäre) Signalverlaufsdiagramm pausieren lassen - GerdW - 26.04.2010 11:35 Hallo Metzis, uh-oh, ExpressVI... Ohne ExpressVI wäre es natürlich leichter(um nicht zu sagen: simpel). Ein DDT führt immer Zeitdaten mit, die der Chart auch "wunschgemäß" auswertet! Wenn du auf deinem ExpressVI besteht, kannst du aus dem "Daten"-DDT die Y-Werte auslesen und diese auf den Chart schicken... Dann musst du dir nur eine eigene Zeitachse basteln bzw. formatieren! ExpressVI sind nicht immer zu "verteufeln", aber sobald man eigene Wünsche verwirklichen will, merkt man doch schnell, wie eingeschränkt man mit diesen wird Signalverlaufsdiagramm pausieren lassen - Lucki - 26.04.2010 13:13 Wenn Du schon von dem Express-VI nicht lassen kannst - so könnte es funktionieren (Case für Pause ist noch einzufügen): Es entspricht genau dem was GerdW schon vorgeschlagen hat. [attachment=26008] |