Hilfe bei Kommunikation - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +--- Thema: Hilfe bei Kommunikation (/Thread-Hilfe-bei-Kommunikation) |
Hilfe bei Kommunikation - dapomp81 - 06.03.2015 12:08 Hallo liebe LV-Freunde, ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit LV und habe lediglich eine Frage die nicht unbedingt LV an sich betrifft. Ich habe zur Aufgabe einen PID-Regler zu bauen, der, je nach Temperatur die er aus einem Gerät auslesen soll, ein Netzteil fernsteuert um "gegenzuheizen". Beide Geräte sind per USB angeschlossen und die Treiber bereits eingerichtet. Die Frage sreht sich um das Temperaturmessgerät: Extech HD200 Link:>http://www.extech.com/instruments/resources/manuals/HD200_UM.pdf<Link Ich habe vom Hersteller ein "Communication Protocoll" bekommen aus dem ICH leider nichts herauslesen kann (siehe Anhang). Hab schon alle möglichen Kombinationen versucht, aber leider ohne Erflog. Hat von euch vielleicht jemand schon erfahrung gemacht und kann mit vielleicht helfen? Dank im Voraus und auf ein frohes Miteinander! RE: Hille bei Kommunikation - Holy - 06.03.2015 17:16 Laut der "Protokollbeschreibung" würde ich erwarten, dass dir dieses Gerät unaufgefordert Daten sendet. Was hast du konkret schon ausprobiert? Es ist denke ich erheblich einfacher zu helfen wenn wir wüssten was du wie schon genau probiert hast. Falls du nur einen Wert aus diesem Datenstrom benötigst sollte es nicht so schwer sein diesen zu extrahieren. Du bist aber zumindest nicht der einzige der mit den äußerst verständlichen Unterlagen dieses Herstellers zu kämpfen hat: http://stackoverflow.com/questions/10304898/writing-a-driver-for-an-extech-hd300-anemometer. RE: Hille bei Kommunikation - dapomp81 - 09.03.2015 13:27 Ich hab bereits alle Kombinationen aus dem Protokoll ausprobiert. Hab aber gerade gesehen, dass das Gerät doch nicht ganz einwandfrei erkannt wurde. Leider ist das Gerät aber jetzt kaputt und ich warte auf Ersatz. Wenn ich das neue Teil hab und es neu eingebunden hab (Treiber), dann melde ich mich erneut. Vielen Dank für die schnelle Antwort. (PS: Der Hersteller antwortet z.B. nicht auf meine Mails - Frechheit meines Erachtens nach) RE: Hille bei Kommunikation - GerdW - 09.03.2015 13:34 Hallo dapomp, Zitat:Der Hersteller antwortet z.B. nicht auf meine Mails - Frechheit meines Erachtens nachIn manchen Unternehmen ist der Krankenstand momentan sehr hoch - vielleicht solltest du das in deine Empörung mit einbeziehen. Was hindert dich daran, zum Telefon zu greifen? RE: Hille bei Kommunikation - dapomp81 - 09.03.2015 13:41 Habe über einen Zeitraum von ca. einem viertel Jahr versucht Mails zu schreiben. Die Firma an sich sitzt nicht in Dt, was das telefonieren nicht so einfach macht. Der Arbeitgeber hat sich da komisch. Jetzt dachte ich das hier vielleicht gleich was aus dem Protokoll lesen kann der mehr Ahnung hat als ich. RE: Hille bei Kommunikation - GerdW - 09.03.2015 13:47 Hallo dapomp, die Webseite des Herstellers listet 12 deutsche Distributoren auf, einer von denen kann dir sicherlich weiterhelfen… |