LabVIEW stürzt ab bei Zugriff auf Windows 7 Dateibrowser - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Bug Liste (/Forum-LabVIEW-Bug-Liste) +---- Forum: LabVIEW 2014 (/Forum-LabVIEW-2014) +---- Thema: LabVIEW stürzt ab bei Zugriff auf Windows 7 Dateibrowser (/Thread-LabVIEW-stuerzt-ab-bei-Zugriff-auf-Windows-7-Dateibrowser) |
LabVIEW stürzt ab bei Zugriff auf Windows 7 Dateibrowser - sw_ngpm - 08.05.2015 07:32 Hallo zusammen, meine LabVIEW Entwicklungsumgebung stürzt seit ein paar Tagen immer ab, wenn im Hintergrund der Windowsdateibrowser (Windows 7 Professional SP1) geöffnet werden soll. Z.B. nach LabVIEW-Start --> Datei öffnen. Hat jemand eine Idee woran das liegen und welche Abstellmaßnahmen ergriffen werden könnten? RE: LabVIEW stürzt ab bei Zugriff auf Windows 7 Dateibrowser - Y-P - 11.05.2015 11:40 Stürzt es bei allen Dateien ab oder nur vereinzelt? Gruß Markus RE: LabVIEW stürzt ab bei Zugriff auf Windows 7 Dateibrowser - sw_ngpm - 14.05.2015 11:57 Hallo Markus, LabVIEW stürzt in der Regel bei jedem Zugriff auf den Windows-Explorer ab. Das Problem tritt schon vor der eigentlichen Dateiauswahl auf. Ich bin schon mit NI in Kontakt, doch bis jetzt leider erfolglos. Gruß, Sascha RE: LabVIEW stürzt ab bei Zugriff auf Windows 7 Dateibrowser - jg - 18.05.2015 10:21 Absoluter Schuss ins Blaue: Bei seltsamen LabVIEW-Start-Phänomenen soll schon das Löschen der "labview.ini" im Programme-Verzeichnis geholfen haben. Gruß, Jens RE: LabVIEW stürzt ab bei Zugriff auf Windows 7 Dateibrowser - teegee - 01.07.2015 00:17 Mir ist LabVIEW 2012 gelegentlich abgestuerzt (ohne crash report dialog) beim Aufruf des "File dialog" express VIs - nicht von der "Datei oeffnen" Menue Funktion. Mir ist aufgefallen, dass du Netzwerkpfade in der history hast und dein LabVIEW Fenster (Keine Rueckmeldung) sagt - das ist kein Absturz. Vielleicht haengt es nur, da es im Hintergrund auf einen Netzwerkpfad zugreifen will, der nicht mehr existiert. Hast du mal ein paar Minuten gewartet? |