Speichern mit TDMS - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Speichern mit TDMS (/Thread-Speichern-mit-TDMS) |
Speichern mit TDMS - baggio2008 - 11.05.2015 09:48 Hallo Labview-Forumer, Ich habe eine Frage zur Speicherung mit TDMS. Im hoch-geladene VI unten, warum wird TDMS-Datei immer angelegt wenn man die Schleife stoppen ohne save-Button gedruckt um Daten zu speichern? Wie kann ich das verhindern, so dass TDMS-Datei angelegt nur wenn save-Button gedrückt wird? Vielen Dank für Eure Hilfe. RE: Speichern mit TDMS - GerdW - 11.05.2015 10:04 Hallo baggio, Zitat:warum wird TDMS-Datei immer angelegt wenn man die Schleife stoppen ohne save-Button gedrucktWeil du es so programmiert hast! Die Datei wird eben außerhalb der Case-Struktur angelegt! Zitat:Wie kann ich das verhindern, so dass TDMS-Datei angelegt nur wenn save-Button gedrückt wird?Wenn etwas innerhalb einer Case-Struktur stattfinden soll, dann musst du es innerhalb der Case-Struktur programmieren… RE: Speichern mit TDMS - baggio2008 - 11.05.2015 10:16 Vielen Dank Gerdw, für die Antworte. Welche Datei meinst Du muss in der Case-Struktur programmiert sein? Danke RE: Speichern mit TDMS - GerdW - 11.05.2015 10:18 Hallo baggio, wenn du willst, "dass TDMS-Datei angelegt nur wenn save-Button gedrückt wird", dann musst du das alles in der Case-Struktur programmieren! Code: IF save? THEN RE: Speichern mit TDMS - baggio2008 - 11.05.2015 10:26 Vielen Dank. RE: Speichern mit TDMS - GerdW - 11.05.2015 10:40 Hallo baggio, um Zeitangaben zu formatieren, gibt es eine spezielle Funktion - kein Grund selbst da Strings zu bauen und großartig zu untersuchen! Und Pfade bearbeitet man IMMER mit Pfad-Funktionen! So: [attachment=53078] |