Cluster in Array/bzw Cluster in Datei speichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Cluster in Array/bzw Cluster in Datei speichern (/Thread-Cluster-in-Array-bzw-Cluster-in-Datei-speichern) |
Cluster in Array/bzw Cluster in Datei speichern - thenewone - 11.05.2015 14:06 Hallo, da ich hier im Forum schon sehr viel Hilfe erfahren durfte, würde ich euch gerne nochmals eine Frage stellen. Ich schreibe momentan ein Programm, wo ich ein Signal auf einer Photodiode aufzeichne und aufgrund der information eine Entscheidung treffe, wie ich das Licht ändere(drehen an stages). Das Programm funktioniert so super. NUn geht es daran die Reaktionen des Systems (in welche Richtung ich welche stage gedreht habe) sowie den Signalverlauf zu speichern. Um später rückschlüsse darauf ziehen zu können, ist es natürlich mein wunsch, dass die Daten einander zugeordnet sind. heißt zu einer bestimmten zeit in meinem Signalverlauf hätte ich gerne die Information, welches stage sich wie gedreht hat. Momentan habe ich alles in ein Cluster geschrieben. Es enthält DBL, String und 1/0. Diese Cluster hätte ich gerne in einer Datei gespeichert. Versucht habe ich schon es in ein Array zu schreiben, was aus (mir nicht ganz klaren Gründen) nicht korrekt funktioniert. (ich vermute aufgrund der unterschiedlichen Formate). Ich danke schonmal vielmals für eure Hilfe!! RE: Cluster in Array/bzw Cluster in Datei speichern - GerdW - 11.05.2015 14:43 Hallo one, Zitat:Versucht habe ich schon es in ein Array zu schreiben, was aus (mir nicht ganz klaren Gründen) nicht korrekt funktioniert.Normalerweise zeigt dir LabVIEW, wenn es Probleme gibt, eine entsprechende Fehlerbeschreibung. Was ist also "unklar"? Zitat:(ich vermute aufgrund der unterschiedlichen Formate)Sehr wahrscheinlich… Lösung: alles in ein "Format" bzw. einen Datentyp wandeln! So z.B.: [attachment=53084] RE: Cluster in Array/bzw Cluster in Datei speichern - thenewone - 11.05.2015 14:48 Vielen Dank! mir war nicht bewusst, dass man auch andere dateitypen erfolgreich in strg umwandeln kann RE: Cluster in Array/bzw Cluster in Datei speichern - GerdW - 11.05.2015 14:50 Hallo one, du kannst alle Datentypen in Strings umwandeln! (Strings sind auch nur Arrays of U8…) "32bit" ist keine korrekte LabVIEW-Versionsangabe… |