Referenz des aufrufenden Vi gesucht - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Referenz des aufrufenden Vi gesucht (/Thread-Referenz-des-aufrufenden-Vi-gesucht) |
Referenz des aufrufenden Vi gesucht - Lucki - 19.06.2015 13:57 Wenn ich in einem SubVI die Referenz zum Haupt-VI brauche, mache ich im SubVi einen Referenzeingang und schließe dort beim Aufruf aus dem HaupVI die Referenzkonstante "Dieses VI" an. Eleganter wäre es aber, wenn man das alles weglassen könnte und man im SubVI, gewissermaßen aus eigener Kraft, die Referenz des aufrufenden VIs ermitteln könnte. Ich habe danach immer schon mal gesucht, aber bisher bin ich da nicht fündig geworden. Gibt es so etwas? RE: Referenz des aufrufenden Vi gesucht - Trinitatis - 19.06.2015 14:03 ich hab´da was selbstgebautes, falls du das gemeint hast. Gruß, Marko RE: Referenz des aufrufenden Vi gesucht - Lucki - 19.06.2015 18:15 Danke, das funktioniert. Selbst konnte ich darauf nicht kommen, weil ich die dafür entscheidende Funktion "Aufrufkette" noch nie im Fokus hatte.. Gruß Ludwig |