Kommunikation mit Arduino Uno - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation) +---- Thema: Kommunikation mit Arduino Uno (/Thread-Kommunikation-mit-Arduino-Uno) |
Kommunikation mit Arduino Uno - dve28 - 20.07.2015 07:40 Hallo zusammen, momentan arbeite ich mit einem Arduino Uno und LV an einem kleineren Projekt, jedoch sind Ardiunos absolutes Neuland für mich und mit LV arbeite ich auch erst seit Anfang des Jahres hier und da in der Berufsschule (Spannungsmessung und mit irgendwelchen Formeln weiter rechnen). Mein Arduino zeigt Kommunikation an, der Input funktioniert auch, also ich bekomme eine Spannung angezeigt (ich habe ein Poti angeschlossen, dieses Programm habe ich als Beispiel in LV gefunden und nachgestellt), jedoch kann ich die LED auf dem Arduino nicht ansteuern, obwohl keine Fehlermeldung angezeigt wird. Ich arbeite mit einem Digital Write-Pin und zwei Bedienelementen, eins um den Pin einzustellen und eins um die LED ein- oder auszuschalten. Meine Frage ist nun, was verändert werden muss, damit ich die LED ansteuern kann? Anbei die LV-Datei des Programms. Vielen Dank im Voraus! RE: Kommunikation mit Arduino Uno - RMR - 20.07.2015 09:41 Die Lowlevel-VIs fehlen. Wo hast du denn dieses Beispiel her? Keep on... Ralf RE: Kommunikation mit Arduino Uno - dve28 - 20.07.2015 10:03 Das Beispiel kann man bei LV 2012 im Hauptmenü unter Hilfe -> Beispiele suchen... -> Index -> Suchbegriffe: "Arduino" -> "Arduino Analog Read Pin" finden. Ich habe meinen Fehler aber vorhin mehr oder weniger zufällig gefunden. Ich wollte mit der Digital Write Pin-Funktion arbeiten, habe diese dann aus reiner Neugierde durch die Set Digital Pin Mode-Funktion ersetzt, und nun kann ich wie gewollt die LED ansteuern. Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe! |