Kommentar an erster Stelle - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Kommentar an erster Stelle (/Thread-Kommentar-an-erster-Stelle) |
Kommentar an erster Stelle - Dustin - 20.07.2015 12:42 Mahlzeit zusammen, hab eine kleine Frage. Benutze das ExpressVI (Bitte keine Prügel für ExpressVI, ich mag die Dinger) zur Dateierstellung (lvm). Rein kommen Messwerte, tabellarisch angeordnet und zusätzliche Infos, als Kommentar. Wie kriege ich es jetzt hin, dass der Kommentar in der ersten Zeile steht und darunter dann erst die Messwerte? Grüße RE: Kommentar an erster Stelle - jg - 20.07.2015 13:08 Im einfachsten Fall: Indem du auch Express-VIs verzichtest... Gruß, Jens EDIT: Alternativ: Indem du den Kommentar zuerst mit einer anderen File-Funktion wegschreibst und dann im Modus "Append" beim Express-VI arbeitest. RE: Kommentar an erster Stelle - Dustin - 20.07.2015 13:16 (20.07.2015 13:08 )jg schrieb: EDIT: Alternativ: Indem du den Kommentar zuerst mit einer anderen File-Funktion wegschreibst und dann im Modus "Append" beim Express-VI arbeitest. Hab ich versucht, hab das gleiche Express VI 2 mal hintereinander geschaltet, einmal versucht den Kommentar schreiben zu lassen und im 2. das Signal anzuhängen. Hat aber erst dann funktioniert, wenn ich beim 1. als Signal etwas angebe (mindestens eine 0) Und als Datentyp für das Signal kann man leider auch keinen String verwenden RE: Kommentar an erster Stelle - GerdW - 20.07.2015 13:22 Hallo Dustin, Zitat:hab das gleiche Express VI 2 mal hintereinander geschaltet, einmal versucht den Kommentar schreiben zu lassenWas an Jens' Kommentaren: "Indem du auf Express-VIs verzichtest." und "zuerst mit einer anderen File-Funktion wegschreibst" ist da jetzt schwer zu verstehen? Verzichte auf ExpressVIs und nutze die "Standard"-Funktionen! Ist weniger umständlich als der übliche LabVIEW-Einsteiger denken mag… Zitat:Und als Datentyp für das Signal kann man leider auch keinen String verwendenExpressVIs sind mit sehr genau umrissenen Einsatzfällen erstellt worden. Wenn diese Randbedingungen nicht passen, solltest du kein ExpressVI verwenden. Nochmal: Verzichte wenn möglich auf ExpressVIs, wenn du das Resultat haben willst, welches dir vorschwebt… RE: Kommentar an erster Stelle - Dustin - 23.07.2015 12:29 Habe jetzt wie ihr mir geraten habt eine Standardfunktion genommen, "In Textdatei schreiben". Funktioniert alles super. Die Funktion überschreibt aber leider die alte Datei wenn man vergisst eine neue anzugeben. Gibts da ne Möglichkeit, dass ne Warnung kommt? Hab nichts dazu gefunden RE: Kommentar an erster Stelle - GerdW - 23.07.2015 12:31 Hallo Dustin, du hast dir die LabVIEW-Hilfe zu dieser Funktion durchgelesen? Da steht drin, was du wissen willst… Smileys kann ich auch: |