Graphrahmenfarbe zur Laufzeit ändern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Graphrahmenfarbe zur Laufzeit ändern (/Thread-Graphrahmenfarbe-zur-Laufzeit-aendern) |
Graphrahmenfarbe zur Laufzeit ändern - cobain2004 - 27.08.2015 10:07 Guten Tag zusammen, ich möchte die Rahmenfarbe eines Graphs zur Laufzeit ändern. Wie ist dies möglich? Mit dem Eigenschaftsknoten scheint es nicht zu funktionieren. Die While-Schlaufe muss immer zuerst beendet werden, damit die Farbe angepasst wird. (siehe Anhang) Ich freue mich auf eine Antwort. Freundliche Grüsse cobain RE: Graphrahmenfarbe zur Laufzeit ändern - Trinitatis - 27.08.2015 10:37 Hallo Cobain, das ist ein (mir) altbekannter LabView Bug, der sich anscheinend durch viele Versionen zieht. Die Farbe wird schon geändert - du siehst es nur nicht, weil LV das Bild nicht neuzeichnet. Wenn du das FP nach der Farbänderung mal aus dem Monitor raus- und wieder reinziehst, geht´s. oder du verwendest den unten skizzierten Workarround. Das ist bei LV 2012 übrigens auch so. Gruß, Marko RE: Graphrahmenfarbe zur Laufzeit ändern - cobain2004 - 14.09.2015 09:10 Hallo Marko, Danke für deine Hilfe. Gruss Patrick |