LabVIEWForum.de
kontinuierliche Datenerfassung in Array speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: kontinuierliche Datenerfassung in Array speichern (/Thread-kontinuierliche-Datenerfassung-in-Array-speichern)

kontinuierliche Datenerfassung in Array speichern - Jonas_02 - 02.09.2015 15:38

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem.

Ich will mit dem DAQ-Assistenten ein kontinuierliches Signal aufnehmen und es in ein Array schreiben.
Immoment wird das Array aber bei jeder neuer Messung neu überschrieben.

Mir ist klar das es bei kontinuierlicher Erfassung große Datenmengen gibt.

Danke für eure Hilfe.
Blush
Graatz

RE: kontinuierliche Datenerfassung in Array speichern - Nordvestlys - 03.09.2015 09:58

Moin,

(02.09.2015 15:38 )Jonas_02 schrieb:  [...]Immoment wird das Array aber bei jeder neuer Messung neu überschrieben.

...was einfach daran liegt, dass Du es so programmiert hast. Die "alten" Werte werden ja nirgendwo zwischengespeichert.

Das Zauberwort heißt "Schieberegister". Mit einem Rechtsklick auf einen Schleifentunnel (die kleinen Ein-/Ausgangs-Quadrate der Schleifenstruktur) kann man diese einfach einrichten.

[attachment=53950]

Im übrigen empfehle ich mal die Tastenkombination Strg-U zu testen ;-)

RE: kontinuierliche Datenerfassung in Array speichern - Trinitatis - 04.09.2015 16:17

(03.09.2015 09:58 )Nordvestlys schrieb:  Das Zauberwort heißt "Schieberegister".

...ggf. sollte das Shiftregister aber mit einem leeren Array initialisiert werden. Sonst wird sich da böse was akkumulieren.

Gruß, Marko