![]() |
Daten in vorformatierte Excel-sheets - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +----- Forum: Excel (/Forum-Excel) +----- Thema: Daten in vorformatierte Excel-sheets (/Thread-Daten-in-vorformatierte-Excel-sheets) |
Daten in vorformatierte Excel-sheets - Margi - 11.09.2015 10:22 Hallo alle zusammen, wie kann ich die Daten in einem vorformatierten Excel-Sheet reinschreiben? Ich danke für eure Hilfe, Margi RE: Daten in vorformatierte Excel-sheets - jg - 11.09.2015 10:28 Dazu hast du schon bei deinem vorletzten Thread Antworten bekommen! Entweder per ActiveX oder per RGT (macht im Hintergrund auch nur ActiveX) oder per XLR8. Gruß, Jens RE: Daten in vorformatierte Excel-sheets - Margi - 11.09.2015 10:49 ich meine in bestimmte Zeile und Spalte, z.B in A5. RE: Daten in vorformatierte Excel-sheets - panduci - 11.09.2015 11:17 Weißt du denn jetzt wie du es machen willst? Per ActiveX oder Report Generation Tool? Es gibt ganz gute Beispiele dafür in der Hilfe. panduci RE: Daten in vorformatierte Excel-sheets - jg - 11.09.2015 11:32 Mit allen 3 genannten Tools kannst du das Gewünschte erreichen, nämlich eine Vorlage öffnen und darin Zellen ändern. Gruß, Jens RE: Daten in vorformatierte Excel-sheets - Margi - 11.09.2015 12:00 Danke schön, ich schaue gerade Beispiele an ![]() Vielen Dank nochmals und schöne Grüße, Margi RE: Daten in vorformatierte Excel-sheets - Margi - 15.09.2015 10:45 Hallo alle zusammen, ich habe wieder eine Frage, wie kann ich Datenformat von LabVIEW-Tabelle mit Excel-Tabelle übereinstimmen? (ich habe LV-Tabelle mit den Werten z.B 3,3E-7, es kommt aber in Excel 3,3E-4). Wie kann ich ändern damit die Werte miteinander übereinstimmen?? Vielen Dank für Eure Antwort, Margi RE: Daten in vorformatierte Excel-sheets - panduci - 15.09.2015 11:03 Kannst du dein VI einmal hochladen? Ich vermute du hast ein Problem mit "." und ",". Da deine Werte sich um Faktor 1000 ändern... lg panduci RE: Daten in vorformatierte Excel-sheets - Margi - 15.09.2015 11:32 Hallo Panduci, ja, ich glaube auch, wie kann ich es beseitigen? lg, Margi RE: Daten in vorformatierte Excel-sheets - jg - 15.09.2015 12:11 Beim Schreiben per ActiveX will Excel zurück nach Hause, i.e. USA. Du solltest alle Zahlen mit einem Punkt statt einem Komma als Dezimaltrennzeichen übergeben. [attachment=54045] Gruß, Jens |