LabVIEWForum.de
Checkbox bearbeiten/Größe anpassen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Checkbox bearbeiten/Größe anpassen (/Thread-Checkbox-bearbeiten-Groesse-anpassen)

Checkbox bearbeiten/Größe anpassen - AMueller - 17.09.2015 07:28

Hallo,
ich würde gerne die Größe eines Kontrollkästchens anpassen.
Unter Fortgeschritten-> Anpassen kann man aber nicht in den Anpassungsmodus wechseln.
Gibt es eine Möglichkeit das Erscheinungsbild einer Checkbox zu verändern?
Ich möchte diese gerne auf einem Touchscreen verwenden, allerdings ist diese dort extrem klein und nur schwer zu treffen.

Vielen Dank

RE: Checkbox bearbeiten/Größe anpassen - GerdW - 17.09.2015 07:41

Hallo AMueller,

welche Checkbox verwendest du da genau? LabVIEW bietet etliche Paletten mit Controls an, es wäre sehr hilfreich zu wissen, wovon du redest…

So bleibt nur Glas1 : Du verwendest das Kontrollkästchen aus der System-Palette. Glas1

Die Controls aus der Systempalette stammen quasi direkt von Windows und sind deshalb in ihren Einstellmöglichkeiten stark eingeschränkt. Farben, aber auch die Größe lassen sich nicht (immer) einstellen!

Lösung für deine Frage: Nimm eine einfache "Rechteckschaltfläche" aus der Klassik-Palette und passe sie an deine Wünsche an. Stichwort "customize controls"…

RE: Checkbox bearbeiten/Größe anpassen - AMueller - 17.09.2015 08:31

Hallo GerdW,
ja genau ich meinte das Kontrollkästchen (system).
Habe mir jetz eine selbst erstellt. Ist im Anhang für diejenigen, die mal vor dem selben Problem stehen.

Vielen Dank

RE: Checkbox bearbeiten/Größe anpassen - GerdW - 17.09.2015 08:34

Hallo AMueller,

ich glaube, das kennst du schon, aber zur Sicherheit noch eine Erinnerung:
Da LV2015 noch nicht so verbreitet ist, solltest du dein VI/CTL in einer älteren LV-Version bereitstellen…

RE: Checkbox bearbeiten/Größe anpassen - AMueller - 17.09.2015 09:45

Stimmt, aber ich vergesse es immer wieder...AngelAngel