Weitere Daten per Button speichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Weitere Daten per Button speichern (/Thread-Weitere-Daten-per-Button-speichern) |
Weitere Daten per Button speichern - Margi - 17.09.2015 10:30 Hallo zusammen, ich habe ein Programm, das ich per Start-Pause-Button betätigen muss. Es wird nach einer Messung aufgehört, und wenn ich Button klicke läuft das Programm wieder. Ich möchte aber dass die Messdaten nach jeder Messung in Tabelle weiteraufgeschrieben werden, ohne die alte zu löschen (wird gelöscht nur wenn ich auf Button "löschen" klicke). Wie kann ich es in LabVIEW umsetzen? Vielen Dank und viele Grüße, Margi RE: Weitere Daten per Button speichern - GerdW - 17.09.2015 10:33 Hallo Margi, Zitat:Ich möchte aber dass die Messdaten nach jeder Messung in Tabelle weiteraufgeschrieben werden, ohne die alte zu löschen (wird gelöscht nur wenn ich auf Button "löschen" klicke). Wie kann ich es in LabVIEW umsetzen?Normalerweise löst man das, indem man neue Daten an schon vorhandene anhängt… RE: Weitere Daten per Button speichern - Margi - 17.09.2015 10:44 Hallo Gerd, wie kann ich es machen, könntest Du mir konkreter erläutern? Vielen Dank, Margi RE: Weitere Daten per Button speichern - jg - 17.09.2015 10:52 Das hängt davon ab, in welcher Art und Weise du aktuell die Daten speicherst... Gruß, Jens RE: Weitere Daten per Button speichern - Margi - 17.09.2015 12:04 Meine Daten sind in Array RE: Weitere Daten per Button speichern - GerdW - 17.09.2015 12:09 Hallo Margi, das ist ja nett. Und wie speicherst du die Daten? Solange du es nicht schaffst, ein VI anzuhängen, müssen wir unsere bemühen. Und meine ist gerade RE: Weitere Daten per Button speichern - Margi - 17.09.2015 13:21 hier ist mein VI, dabei sind aber viele SubVIs, soll ich sie alle auch anhängen? Vielen Dank, Margi RE: Weitere Daten per Button speichern - jg - 17.09.2015 13:34 Reset auf False setzen!? [attachment=54075] Gruß, Jens RE: Weitere Daten per Button speichern - Margi - 17.09.2015 14:20 Ich habe noch eine Frage, wenn ich jedes Mal aus Start-button klicke, verbindet die Kennlinie selbst vom letzten Punkt (alter Messwert) zum ersten Punkt (neue Messung) zusammen - wieso? soll ich was ändern? Danke schön, Margi RE: Weitere Daten per Button speichern - jg - 17.09.2015 14:22 Das Schieberegister mit einem leeren Array initialisieren... Gruß, Jens |