Kaufempfehlung (Gaming) Notebook - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges) +--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk) +---- Forum: Off Topic Themen (/Forum-Off-Topic-Themen) +---- Thema: Kaufempfehlung (Gaming) Notebook (/Thread-Kaufempfehlung-Gaming-Notebook) |
Kaufempfehlung (Gaming) Notebook - dimitri84 - 07.11.2015 17:57 Hallo zusammen, sind ja lauter technisch versierte Leute hier unterwegs, deswegen hat vielleicht jemand Lust mir mit meiner Kaufentscheidung zu helfen. Ich hab mir folgende Kiste ausgesucht: Link Von der Ausstattung her klingt das gut. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vielleicht doch bissle teuer ist. Meinungen? Vorschläge zu ähnlichen Notebooks? Würde mich freuen. Ich will halt auch, trotz meines nicht ganz so jugendlichen Alter, neue Spiele zocken können - auf'm Notebook. Beste Grüße dimitri RE: Kaufempfehlung (Gaming) Notebook - Y-P - 10.11.2015 07:29 Hört sich gut an. Wenn ich aber schon so viel Geld ausgeben würde, würde ich noch ein paar GB Arbeitsspeicher draufpacken und eine größere SSD einbauen. Wenn es nicht unbedingt ein Notebook sein müsste, dann würdest Du für diese Kohle einen absoluten Mega-Gaming-Desktoprechner bekommen inkl. größererm Bildschirm, Drucker Scanner,.... :-) Gruß Markus RE: Kaufempfehlung (Gaming) Notebook - dimitri84 - 10.11.2015 11:15 Das System muss auch daheim von der Regierung verabschiedet werden. Ähnlich einem größeren Bauprojekt kalkuliert man die Kosten zunächst geringer ein, um alle nötigen Genehmigungen zu erhalten. Nachdem etwas Gras über die Sache gewachsen ist, kann man weitere Komponenten erwerben - diese liegen dann aber unterhalb des genehmigungspflichtigen Niveaus, sodass man es auch in Eigenverantwortung durchführen kann! (Kurzfristig stellen die beiden von dir gennanten Komponenten keinen Flaschenhals dar - lassen sich aber auch sehr unkompliziert aufrüsten.) Dass bei 'nem Desktop PC man die doppelte Lesitung für halben Preis bekommt denke ich mir auch. Jedoch ist da das Genehmigungsverfahren wieder aufwediger. Ich fahr damit auch bestimmt fast jedes WE raus, von daher gönn ich mir den Luxus. Danke für deine Meinung Markus. PS Sätze, die das Wort Pantoffelheld beinhalten, verbitte ich mir! =) EDIT: Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrung gemacht mit one.de ? http://www.one.de/shop/mini-allround-gaming-gaming-notebooks-c-213_216.html (Da bekommt man für selben Preis 16 GB RAM und zwei SSD mit je 250GQ - ohne DVD) RE: Kaufempfehlung (Gaming) Notebook - LabSKAUS - 29.12.2017 10:22 Ein Freund von mir hat schon des Öfteren bei one.de bestellt und war bisher immer sehr zufrieden mit den Systemen von denen. Für was hast du dich damals entschieden und hat es geklappt mit der Genehmigung? RE: Kaufempfehlung (Gaming) Notebook - Furfrufur - 25.01.2018 10:28 Hab den Asus ROG Strix und bin super zufrieden damit. RE: Kaufempfehlung (Gaming) Notebook - Lore - 13.10.2019 20:06 Mit der IT Technik ist es so, sobald man aus dem Laden mit dem Laptop rausgeht, ist dieser schon veraltet |