Lokaler Portscanner - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation) +---- Thema: Lokaler Portscanner (/Thread-Lokaler-Portscanner) |
Lokaler Portscanner - tooony - 17.11.2015 07:59 Hallo Leute, für eine Serveranwendung muss ich einen Portscanner implementieren, welcher mir alle belegten Ports am lokalen Rechner ausfindig macht. Hintergrund ist dabei, dass ich mir anschließend einen freien (nicht belegten) Port für eine neue Verbindung (sowohl TCP als auch UDP) aussuchen kann. Hat jemand sowas schon einmal umgesetzt oder einen Ansatz? Gruß, Tony RE: Lokaler Portscanner - GerdW - 17.11.2015 08:03 Hallo Tony, Zitat:Hat jemand sowas schon einmal umgesetzt oder einen Ansatz?Ein Port ist frei, wenn du ihn ohne Fehlermeldung anfordern kannst. Ansatz: einfach in einer Schleife alle Ports anfordern (und wieder freigeben) und sich merken, welcher Port angefordert werden konnte… |