LabVIEWForum.de
Probleme vom Auslesen von Boolschen Werten mit SQL Server - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Probleme vom Auslesen von Boolschen Werten mit SQL Server (/Thread-Probleme-vom-Auslesen-von-Boolschen-Werten-mit-SQL-Server)

Probleme vom Auslesen von Boolschen Werten mit SQL Server - Andi_89 - 19.11.2015 07:43

Hallo LVF,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte die Datenbank in Labview einlesen und dort weiterverarbeiten für Suchabfragen (Traceability). Das ganze klappt soweit ganz gut mein einzigstes Problem hierbei ist das Daten vom Typ „BOOL“ mir in Labview als STRING ausgegeben werden mit den Werten „0“ und „-1“. Ich vermute das es daran liegt da in SQL Server Datenbank es den Typ „BIT“ gibt für „TRUE“ und „FALSE“. Jetzt ist meine Frage gibt es eine Möglichkeit das besser herauszufiltern? Ich hatte schon den Ansatz alle Strings auf den Inhalt 0 bzw -1 zu suchen und dann als BOOL zu deuten jedoch sollte es ein Feld geben was mit 0 oder -1 versehen ist und nichts mit BOOL zu tun haben sollte wäre das somit falsch.

RE: Probleme vom Auslesen von Boolschen Werten mit SQL Server - Y-P - 19.11.2015 09:41

Ich hatte das Problem mit PostgreSQL und mache das dann so:
[attachment=54661]
(Main)
[attachment=54662]
(Sub)

Gruß Markus

RE: Probleme vom Auslesen von Boolschen Werten mit SQL Server - Andi_89 - 19.11.2015 13:04

danke für die Antwort Smile
Testen konnte ich es aber nicht mit deinem Programm da die DLL fehlt Smile

RE: Probleme vom Auslesen von Boolschen Werten mit SQL Server - Y-P - 19.11.2015 13:46

Ups.
[attachment=54668]
Dazu brauchst Du auch noch die CVI-Runtime Engine.
Ich verwende die:
http://www.ni.com/download/labwindowscvi-run-time-engine-8.5.1/1002/en/
Müsste aber auch mit einer neueren Version klappen.

Gruß Markus

RE: Probleme vom Auslesen von Boolschen Werten mit SQL Server - Andi_89 - 19.11.2015 15:34

Super danke funktioniert 1A !!! Smile