StateMachine Case einfügen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: StateMachine Case einfügen (/Thread-StateMachine-Case-einfuegen) |
StateMachine Case einfügen - Trinitatis - 26.11.2015 15:19 Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zur Vorgehensweise in einer State Machine (bzw. grundsätzlich zur Case-Struktur). Wenn diese 50 nacheinander abzuarbeitende Cases enthält und ich möchte an Position 2 nun einen neuen Case einfügen. Muss ich dann tatsächlich die Cases 3-50 umbenennen in 4-51?! Oder gibt es da einen Trick, der mir bisher verborgen blieb? Gruß, Marko RE: StateMachine Case einfügen - jg - 26.11.2015 15:42 Eine State-Machine Case Structure steuere ich grundsätzlich über ein typdefiniertes Enum, somit stellt sich deine Frage nicht. Im JKI RCF gab es dazu mal ein Plug-In, finde ich aber gerade nicht. Mglw. gibt es inzwischen ein Quick-Drop-Plug-in, in kann man sich sicherlich ein Short-Cut-Menü-Plug-in schreiben. Per VI-Scripting ist schließlich programmatisch möglich: [attachment=54731] Gruß, Jens RE: StateMachine Case einfügen - Trinitatis - 26.11.2015 16:33 Hallo Jens, ich habe bisher immer den Schleifenindex als CaseEingang genommen. Hab es gerade mit dem typdefinierten Enum versucht - klappt super, danke! Das Scripting ist mit z.Zt. noch etwas zu spuky Vielleicht sollte man sich da mal etwas tiefer reindenken Gruß, Marko |